• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kieler Osten/Probstei

exus-

Mitglied
Gibt es hier ambitionierte Rennradfahrer und Rennradfahrer, die regelmäßig im Kieler Osten und in der Probstei unterwegs sind?
Ich bin neu in der Gegend und würde gerne gelegentlich bei gemeinsamen Ausfahrten mitmachen. Habe reichlich RTF- und ein bisschen Jedermann-Rennen-Erfahrung.
Die Kieler Vereine sind soweit ich es bisher recherchiert habe hauptsächlich auf der Westseite der Förde unterwegs, wo ich aber schlecht hinkomme. Deshalb frage ich hier einfach mal.

Anzeige

Re: Kieler Osten/Probstei
Hallo exus-

Könntest du nicht mit der Fähre schnell und unkompliziert ans Westufer gelangen. Vor 10 Jahren ging das noch.

Hallo exus-

Okay. Ich finde die fährt relativ oft. Sonntags ist kein Betrieb, das kann dann vielleicht hinderlich sein.

Hallo exus-

Okay. Ich finde die fährt relativ oft. Sonntags ist kein Betrieb, das kann dann vielleicht hinderlich sein.
Definiere "oft". Für mich sind 10 Abfahrten am Tag (und zwischen einzelnen Fahrten teilweise 2 Stunden) nicht "oft". Und insbesondere am Wochenende fährt vor 10 Uhr gar nichts.

Ab dem 19.5 kommt der Sommerfahrplan, vielleicht ist es dann etwas besser?

Ab dem 19.5 kommt der Sommerfahrplan, vielleicht ist es dann etwas besser?
Der wesentliche Unterschied zwischen Winter-, Frühjahrs- und Sommerfahrplan ist, wohin die Fähren fahren, nicht wie oft. Meine Aussage bezog sich bereits auf den Frühjahrsfahrplan.
Aber das war ja ohnehin nicht das Thema dieses Threads.

Gibt es hier ambitionierte Rennradfahrer und Rennradfahrer, die regelmäßig im Kieler Osten und in der Probstei unterwegs sind?
Ich bin neu in der Gegend und würde gerne gelegentlich bei gemeinsamen Ausfahrten mitmachen. Habe reichlich RTF- und ein bisschen Jedermann-Rennen-Erfahrung.
Die Kieler Vereine sind soweit ich es bisher recherchiert habe hauptsächlich auf der Westseite der Förde unterwegs, wo ich aber schlecht hinkomme. Deshalb frage ich hier einfach mal.
Schau mal hier …der LTV hat eine nette kleine Radsportabteilung und fährt da viel durch die Gegend…
https://www.ltvkiel-ost.de/Aktuelles
Ich bin auch viel in der OH Schweiz unterwegs und Richtung Lübeck. Der RST Lübeck organisiert hier unheimlich viel …ich selber bin mehr auf der Westseite unterwegs..
Grüße aus Schilksee,
Sven

ps: Fähre fährt auch von Ostufer regelmäßig rüber jetzt (Laboe, Möltenort) ….ich nutze das auch gerne in den Sommermonaten, um meine Runden Richtung Osten zu verlängern…
https://www.sfk-kiel.de/faehrlinien/foerde

Zurück