• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

centerxo

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte mein Stevens Stelio mit einer Shimano 11-32 (CS-R7000) auf meinem Kickr core montieren. Die Anleitung ist eigentlich idiotensicher und trotzdem habe ich offenbar geschafft einen Fehler zu machen.

Jedenfalls ist der Abstand zwischen Kassette und Rahmen nicht groß genug, so dass sich die Kassette nicht frei drehen kann und sogar am Rahmen schleift.

Man hat das Gefühl, dass es an einem der Spacer/Adapter liegen muss. Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere ist für meine 11-fach Kassette und eine 130 mm quick release Achse aber kein Spacer notwendig.
tempImageDrHaVQ.png
tempImagebr1WIj.png
tempImageLHb1Ip.png


Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich übersehen habe.
 
Wenn ich mir mein Hinterrad anschaue kann das auf dem kickr auch gar nicht funktionieren. Auf dem Bild unten ist ja deutlich zu sehen, dass der Abstandshalter weiter über die Kassette ragt.
27DDAFD4-CCA2-4C39-A53B-611BF06754E9.jpeg
 
Wie sieht das hinter der Kassette zum Kickr aus? Da scheint mir recht viel Abstand zu sein, ist da vielleicht ein Spacer drauf, weswegen die Kassette so weit nach außen steht?
 
ich habe hier auch das Stelvio auf dem Core stehen. Hast du den richtigen Adapter, für Schnellspanner drauf?
 
E661EEC2-B4D0-4901-A38B-4E3E39EDEA85.png
Bei 11 Fach muss kein Ring hinter den dem Ritzel montiert werden. Adapter Siehe Bild.
 
Ist der was falsch? Der Abstand zwischen den Ritzel scheint da breiter … nur einige Idee. Aber womöglich versehe ich mich auch nur..
927AF9FB-5032-47CD-9F7A-FD655B0521B2.jpeg
 
Es erscheint alles korrekt. Kann es sein daß der Freilaufkörper nicht komplett aufgesteckt ist und sich noch 2-3mm reindrücken lassen müßte ?
 
Stimmt das 130mm Einbaumaß?
Wird der Hinterbau zusammengedrückt, wenn du den Schnellspanner schließt?
 
Was mich iritiert, dass man hier das Gewinde der Achse sieht.
1665685158266.png

Hast du da was runtergeschraubt?
Kann es vielleicht sein, das da der Adapter C (thru axle) nicht runter muss, sondern der Adapter A einfach zusätzlich zu dem Adapter C gesteckt wird?
 
Ich habe bei meiner v5 geschaut. Da ist eine „Überwurfmutter auf dem Gewinde“. Prince67 hat da wohl die Lösung gewunden
 
Zurück
Oben Unten