• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenwechsel

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Hallo,

meine Kette hakelt an der schaltung immer wenn sie genau einmal komplett rum ist. Wollte mich nun mal nach ner neuen Kette umsehen, weiss aber nicht welche da passt. Ausstattung ist Campagnolo Veloce 9-Fach.
Warscheinlich geht alle Ketten die 9- bzw. 10 Fach sind, aber um sicherzugehen wollte ich es nochmal genau wissen. Wäre schön wenn Ihr noch preis/leistungstechnisch empfehlungen parat hättet :)

schonma vielen Dank im Voraus
Daniel

AW: Kettenwechsel

Shimano 7701. Dura Ace 9x. Fahre ich momentan auf dem RR mit Mirage 9x und Veloce Kassette. Schaltfreudig, laufruhig, durch die vernickelte Oberfläche noch glänzender und leichter zu reinigen, als die HG 93, die ich auf dem Speedbike habe.

Nach 3800 km fällt nun der 0,75 mm Pin der Verschleißlehre unte leichtem Druck durch, der Messchieber zeigt 120,25 mm an, also wird sie noch 500-600 km bis zum Grenzmaß 120,5 mm halten. Kostet ca. 18-20 €.

Als neue Kette werde ich einmal eine KMC X10 für 26 € testen, da die schmaleren 10 x Ketten noch schaltfreudiger und laufruhiger auf den 9x Systemen sein sollen.

Sram PC9xx- nie Ärger mit (S)Permalink &Co. -Sehr tolerant,keine gerissenen Exemplare bisher-im Gegensatz zum Schimpansen!

Ich nehme nun schon länger Wippermann (Connex) und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem "Schloß". Da ist Kettenreinigung ein Kinderspiel. Darüber wurde aber hier schon öfter Diskutiert, mußt mal suchen... .

Zurück