• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenverschleiß campa mit Rohloff Caliber 2 Lehre

Chris_BB

Infiziert! Vom Rennradvirus!
Hi Leute,
habe mir nun die Rohloff Caliber 2 geholt, und bei einem mit Campa bestückten Rennrad (10fach Veloce) die Lehre angesetzt. Die Lehre liegt nun auf der der A-Seite komplett auf. Laut Anleitung ist die Kette also verschlissen. Meine Frage, muss ich nun einen Campa-Kette kaufen, oder kann ich jede 10fach-Kette verwenden?
Sorry für diese noob-Frage & Danke im Voraus!
lG!

A-Seite? Dann sollte die Kette jetzt gewechselt wenn Du Alu-Ritzel hast, was nicht der Fall sein dürfte. Wenn die "S-Seite" rein fällt, dann ist es wirklich Zeit.

Aber wer ganz sicher gehen will, orientiert sich eben an der "A-Seite".

Wie mein Vorschreiber schon sagte: Campa-Ketten laufen am besten auf Campa Kassetten und die Veloce Kette ist eine der besten 10-fach Ketten überhaupt.

...womit Du nichts falsch gemacht hättest.
Ich vermeide gerne jeglichen Herstellermix an Antriebsteilen...
und muß mir um so manches - hier wortreich diskutiertes - Problem
keine Gedanken machen... .

Edelmessblech und Billigkette passt aber irgendwie nicht gut zusammen...

(Ja, das ist einfach nur ein Steinhieb darauf, dass du in der Überschrift von Rohloff und Verschleiß schreibst, obwohl die eigentliche Frage die nach der Kompatibilität von Campa zehnfach ist - verstehst du, wo ich den Zusammenhang vermisse?)

Besser als mit Caliber misst es sich sowieso besser mit einem Messschieber. Verschleißmaß ist 132,6 mm, das erreiche ich meist nach 6000–7000 km.

Zurück