• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenspanner für vorne offenes Ausfallende

Spaddel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Kettenspanner für ein nach vorne offenes Ausfallende.
Bisher habe ich nur welche bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Kettenspanner-Singlespeed-Fixie-f-geschlossene-Rahmen-/230491068580?cmd=ViewItem&pt=Transportwesen&hash=item35aa5698a4
http://cgi.ebay.de/Kettenspanner-Singlespeed-Fixie-f-geschlossene-Rahmen-/230493078802?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item35aa754512

Gibt es vielleicht eine schönere und stabilere Variante von solchen Kettenspanner oder eine ganz andere Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Christian

AW: Kettenspanner für vorne offenes Ausfallende

einfach weglassen, sieht mMn um Längen besser aus und funktioniert genau so gut.
Die Dinger aus deinem zweiten Link hatte ich auch mal dran, hab sie wieder entfernt, funktionieren zwar, ist aber Fummelkram. Müssten noch irgendwo rumliegen.

Hallo Fixxer,

der Rahmen ist frisch gepulvert und ich bin mir nicht sicher, ob das ganze hält. Aber wie du schon sagst, bevor ich die von o.g. verbaue, verbaue ich lieber gar keine.

Gruß
Christian

´Wenn Du als echter Fixxer mit Vollachse fährst, halt ordentliche Zahnscheiben und gut anziehen. Schnellspanner am besten Shimano (nur DT-Ratchets hatt ich nicht, die könnten auch gut sein) und ordentlich Wumms drauf.
Egal, was andere sagen, selbst die billigen Shimmis haben in der Plastemutter eine Stahlzahnscheibe, und der innenliegende Exzenter hat eine gute Übersetzung. Fast alles andere Angelzubehör ist inzwischen bei mir ausgetauscht, die Spanner bleiben.
Das Problem ist ja nicht der Einbau, sondern, daß Du evtl. beim Antritt das Rad schräg ziehst. Was aber nur bei sehr kleiner Übersetzung vorkommen sollte.

Hallo,

dann werde ich mal versuchen, ob ich das Laufrad fest bekomme. Vielen DAnk für eure Hilfe. Falls jemand aber noch einen schönen Kettenspanner anbeiten kann, bin ich für alles offen.

Gruß
Christian

schau mal im BMX DIRT Bereich nach da gibt es sehr schöne Kettenspanner

die aus deinen links sind für Hollandräder :D würden es aber auch tun ^^

Hallo meister85,

im BMX Bereich habe ich vorher schon geguckt. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Christian

Zurück