• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschutz für Rahmen - wo gibts die noch

nordlicht323

Neuer Benutzer
Moin,

nachdem ich eben innerhalb von wenigen Minuten zwei tolle Antworten erhalten habe, hier nun eine weitere:

Wo gibt es diese selbstklebenden Alu/ Chrom Auflagen um den Rahmen vor der Kette zu schützen. Gesehen habe ich nur noch schwarze Teflon Aufkleber...

Grüße

Nordlicht

AW: Kettenschutz für Rahmen - wo gibts die noch

Wo gibt es diese selbstklebenden Alu/ Chrom Auflagen um den Rahmen vor der Kette zu schützen. Gesehen habe ich nur noch schwarze Teflon Aufkleber...

Teflon aufkleber ???

Also bei Bike-Components gibt es in der Rubrik "Sonstiges" Plastik/Carbon Kettenstrebenschützer.
Oder auch Neopren Überzüge.

Aus Alu habe ich noch nie welche gesehen.
Ich behelfe mir mit selbstkelbender transparenten Folie oder einem alten Stück Schlauch.

Oh, schick.

Ich habe mich von so Teilen verabschiedet, da sie meist nicht auf die Form meiner Kettenstreben passen.
Dann müssten wenn schon biegsame her.
Kann man das Alu Teil ein wenig "zurechtformen" ?

Obwohl, das Kettenöl bekomme ich ganz leicht von meiner transparenten Folie ab, und die Kette richtet ja wenn dann zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe Schaden an.

Oh, schick.

Ich habe mich von so Teilen verabschiedet, da sie meist nicht auf die Form meiner Kettenstreben passen.
Dann müssten wenn schon biegsame her.
Kann man das Alu Teil ein wenig "zurechtformen" ?

Obwohl, das Kettenöl bekomme ich ganz leicht von meiner transparenten Folie ab, und die Kette richtet ja wenn dann zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe Schaden an.

Auf Stahlstreben passen die perfekt. Alustreben sind eher ungeeigneter, aber es ist machbar.

Zurück