• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenreinigung ...

MagnusR

Aktives Mitglied
... endlich standesgemäß zu Luxusrädern und -Klamotten. Must have für alle, die Wert auf saubere Ketten, Technik und Style legen.

Mehr Infos https://gearrista.com/
Bildschirmfoto 2026-06-13 um 21.09.24.png

Habe natürlich nichts mit der Firma zu tun, nur drüber gestolpert 🙂

Vor 20 Jahren wäre sowas bei MTV gelaufen und Wee Man wäre mit einer Spülbürste aus der Box gehüpft. Schon erstaunlich, für was es alles in der Welt des Nichtwachsens einen Markt zu geben scheint.

Vor 20 Jahren wäre sowas bei MTV gelaufen und Wee Man wäre mit einer Spülbürste aus der Box gehüpft. Schon erstaunlich, für was es alles in der Welt des Nichtwachsens einen Markt zu geben scheint.

Ob es dafür einen Markt geben wird, steht ja noch in den Sternen. Reinigen muss man gewachste Ketten, Kettenröllchen & Kassetten ja auch.

Ob es dafür einen Markt geben wird, steht ja noch in den Sternen. Reinigen muss man gewachste Ketten, Kettenröllchen & Kassetten ja auch.
Ja, aber dafür stell ich mir nicht so ein Monstergerät in die Wohnung. Mikrofasertuch + Bürste reicht. 😉 Man muss ja nicht alles elektrifizieren.

Was ich überhaupt nicht verstehe: eine Bürste in Kassettenform ist ja sinnvoll, aber wenn die einfach nur bürstet (laut Webseite keine chemische Reinigung) wozu dann der ganze Aufwand und Preis?
Ich putze manchmal mit einer langhaarigen Bürste groben Dreck mit Wasser vom Crosser, aber wenn ich damit auch über die Kassette gehe, ist die Bürste schwarz und gibt den Dreck an alle anderen zu putzenden Teile weiter.
Stelle ich hier also ein schmutziges Rad rein, erhalte ich doch anschließend keine Reinigung, bzw müsste die Bürste ausbauen und reinigen.

Idee: die Bürsten einzeln für 20€ als Bohreraufsatz verkaufen, das würde ich kaufen

Zurück