Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Kette jetzt knapp passend ist, brauchst du eine längere Kette. Wenn noch etwas Luft ist, dann nicht.
Die Kette muss,wg. der beiden zusätzlichen Zähne, rechnerisch ein Glied kürzer sein als bisher. Da Ketten aber immer eine gerade Anzahl von Gliedern haben kann es gut sein, daß keine längere Kette nötig ist.
Probier es mal damit.
Stimmt. Mehr Zähne = längere Kette.äh...
Du meinst länger muss sie sein?
Sonst machen der 1. und der 2. satz keinen Sinn!
sie muss länger sein!
äh...
Du meinst länger muss sie sein?
Sonst machen der 1. und der 2. satz keinen Sinn!
sie muss länger sein!
Kann aber auch sein, dass das noch passt, man muss vielleicht mal gross/gross schalten ist nicht gut, muss aber möglich sein.
Ist das 12-30 Ritzelpaket von der Tiagra schon kompatibel mit der Ultegra 6700!?!
Genau!
Musst vorsichtig, am besten im Montageständer, probieren, ob "groß-groß" noch schaltbar ist.
Sonst reißt Dir nämlich, im schlimmsten Fall, das Schaltwerk ab.
Ps. Oder eben, wie GerdO schon meinte, einen Kettenlängenrechner bemühen und fleißig Kettenglieder zählen!
Sicher nicht so extrem wie groß/groß, denn mit einer durchhängenden Kette macht man sich ja nicht halb so leicht was kaputt wie mit einer überspannten.Eine Extremsitation ist doch vorne klein , hinten klein.
Aber wer fährt schon groß/groß!
Aber wer verschaltet sich nicht mal - und dann ist das Schaltwerk ab...Aber wer fährt schon groß/groß!