Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yellow-faggin schrieb:@ bergschreck
von ta gibt es ja auch ein 38er,
nur scheinen die es nicht anzubieten!!!
dooyou schrieb:Unsinn, du brauchst doch keinen Kurbelabzieher um die Kettenblätter auszutauschen. Es reicht ein Inbusschlüssel, mehr nicht! Man muss doch ned die Kurbel runterschrauben nur wegen den Kettenblättern.
Mitch2912 schrieb:Ok, das ist nen guter Tipp!
Macht denn ein Zahn weniger viel aus?
DerBergschreck schrieb:Das 42er kriegt man vielleicht noch runter. Aber ein 38er draufschrauben ohne die Kurbel loszumachen - das will ich sehen. Bei meiner Ultegra kriege ich das 39er jedenfalls nicht ohne Kurbelmontage herunter.
Mach doch mal Fotos von der Kombi "vorne klein hinten klein" wegen der Kettenlänge. Was bedeutet "großer Schräglauf"? Die Kombinationen vorne großes KB und die 2 größten Ritzel und die Kombination vorne kleines KB und die 2 kleinsten Ritzel sind "tabu". Kurz funktionieren müssen die natürlich, aber die legt man nicht absichtlich auf...Hi, sorry für das späte wiederbeleben des Threads..habe an meinem Rad mit einer Shimano 600 Tricolor 2x8 Schaltung mit 52/42 Kettenblättern kürzlich das kleine 42er Kettenblatt auf ein 39er umgebaut. Seitdem springt die Kette sporadisch vom kleinen Kettenblatt nach innen runter. Bei großem Schräglauf schleift die Kette am großen Kettenblatt. Die Schaltung ist korrekt eingestellt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kette zu lang?
Ja , das ist doch fast Standard , warum sollte das nicht gehen , und selbst eine Schaltung mit kurzen Käfig geht da ohne weiteres .Ich belebe den alten Beitrag auch nochmal, da ich gestern zum ersten mal länger bergauf wollte und mit meinem kleinen 46er KB nicht weit kam.
Schaltet es sich denn von 38/39 noch stressfrei auf 52 hoch?
Irgendwie hab ich die Vorstellung das die Kettenspannng auf dem kleinen Blatt nicht reichen könnte.... und der größen Unterschied zwischen 38/39 und 52 zu heftig ist.
Fährt jemand von euch 38 und 52 auf der Shimano 600 Gruppe?
Schaltet es sich denn von 38/39 noch stressfrei auf 52 hoch?
Gibt bestimmt ne App...Ganz "stressfrei" ist es nicht, denn ich muss dazu einen Rahmenschalthebel bedienen und das zählt doch heute schon als Stress.