• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblatt GRX 600 1-fach 46t

canride

Mitglied
Registriert
30 November 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
36
Moin,

für mein neues Rad, ein Orbea Terra mit einer 1-fachen GRX 600, suche ich ein größeres Kettenblatt mit ca. 46z.

Im Netz finde ich von Shimano leider irgendwie nur kleinere Kettenblätter z.B. mit 40t oder 46t für 2-fach Schaltungen. Kann es sein, dass es diese Größe von Shimano für 1by gar nicht gibt?

Kennt Ihr Alternativen zu Shimano, welche mit der GRX600 kompatibel sind? Bisher habe ich nur ein Produkt von Wolf Tooth gefunden, welches in der Beschreibung erwähnt, dass es mit der GRX600 kompatibel ist. Das Kettenblatt kostet jedoch 100 €. was mir recht viel erscheint.

 
Prüfe vorher ob das Kettenblatt nicht an der Kettenstrebe schleift wenn es größer wird.
Du hast mir gerade ein bisschen Angst gemacht. 😅 Aber das müsste passen.

Bildschirmfoto vom 2023-11-06 19-08-26.png
 
Das passt ohne Probleme. Das 48T Blatt steckt an einer Red-Kurbel, die gibt's nicht in Wide. 🙂
 
Sind die inneren Kettenblätter eigentlich mit den Mono/1by Kettenblätter identisch - wenn man mal von der Zahnanzahl/Größe absieht?
 
Zurück
Oben Unten