• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette versandet

Agesty

Brocken auf Rädern
Ich war heute drei Stunden auf der "Alten Salzstrasse" von Lübeck nach Lüneburg unterwegs. Leider wußte ich vorher nicht, dass A) die gesamte Strecke aus Sandwegen besteht und B) es die gesamten 3 Stunden durchregnen würde. Aufgeben wollte ich aber auch nicht und hab mich durchgequält...
Nun ist aber leider mein Antrieb total versandet. Wie geht Ihr da vor? Ich hab keine Lust, mir für dieses eine Mal so nen Kettenreinigungskasten zu kaufen.
Würde mich über Tipps freuen!

"Geheimrezept" zum Kette reinigen aus meiner Motorradfahrzeit: Diesel!!!, hat wunderbare Reinigungseigenschaften und greift nix an (Dichtungen, 0-Ringe ect.)
Einfach mit nem kleinen Kanister zur nächsten Tankstelle fahren, 1 bis 2 Liter Diesel kaufen, zu Hause das Zeug eine alte Schüssel kippen, unters Rad stellen und mit einem Pinsel Kette, Ritzel,Schaltung und Kettenblätter sauberwaschen (Gummihandschuhe benutzen!)...geht super.
Danach alles mit einem Lappen trockenwischen, dann ist alles sauber aber auch völlig fettfrei. Also zur Sicherheit über Nacht austrocknen lassen und am nächsten Tag wieder schön schmieren...dann läuft alles wieder rund.

Und danach Trockenschmiermittel verwenden. Dann versandet auch nix.
Benutze ich auch.
Kette Ritzel etc. saeubern.
Trocknen
Trockenschmiere aus der Spraydose
einwirken
fertig
Da komm in der Regel kein Sand/Dreck dran

Zurück