• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kette nicht mittig auf dem vorderen mittleren Blatt

Hier also die Position des Kettenfangstifts (am 50er KB) und der beiden Markierungen/Nasen am 39er und 30er KB, alles direkt hinter dem rechten Kurbelarm zu positionieren beim Zusammenbau:


FC-6603-106a.jpg




So, nun in höherer Auflösung sichtbar.

Wird nun klar was ich meinte?
 
Auch beim rechten KB von deinem Fotos sehe ich solch eine Nase:

Bild-100.jpg


Beim linken KB ist keine zu sehen, doch vermutlich ist dort am KB eine Markierung (evt. ein Dreieck , evt. auf der anderen Seite des KBs eingestanzt für die Positionierung hinter dem Kurbelarm?
Schau mal danach.
 
Auch beim rechten KB von deinem Fotos sehe ich solch eine Nase:

Bild-100.jpg


Beim linken KB ist keine zu sehen, doch vermutlich ist dort am KB eine Markierung (evt. ein Dreieck , evt. auf der anderen Seite des KBs eingestanzt für die Positionierung hinter dem Kurbelarm?
Schau mal danach.
Ja, die Nase gibt es bei dem 5703er KB nicht mehr .. die haben dafür das Dreieck .. und das ist lt. manual genau auf der gegenüberliegenden Seite des Kurbelarms
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-08 um 14.22.58.png
    Bildschirmfoto 2024-03-08 um 14.22.58.png
    248,1 KB · Aufrufe: 13
etwas irritiert mich diese Explosionszeichnung der FC5703 .. bei der fc 5603 sind die nicht da. d.h. im Unterscheid ist rechts ein kleiner ring.. den habe ich mir jetzt mal bestellt. kann mir zwar rnciht vorstellen, dass es daran liegt, aber ein versuch ist es wert.
Das Teil 6 steckt in Teil 5 und auf der Welle beim Kurbelarm. Garantiert. Das ist sein sehr dünner Dichtring und schwer zu sehen.
 
Das Teil 6 steckt in Teil 5 und auf der Welle beim Kurbelarm. Garantiert. Das ist sein sehr dünner Dichtring und schwer zu sehen.
Ja,, das kann sein.. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Kurbelarm deutlich nach rechts verschiebt, so dass die Kette mittiger ist
 
hier nochmal ein kurzes Follow-up.. nachdem ich das neue, mittlere KB wieder eingesetzt habe, läuft es stabiler und ich habe keine Probleme. Ich bin mir sicher, das vorher alles richtig eingebaut war. Aber vlt. lag es auch nur an der neuen Kette, die noch etwas steif war. Ich werde es weiter beobachten.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit Ihrem Rat zur Seite standen. Ich habe selten so eine annehme und hilfsbereite Community gesehen wie in diesem Forum.
Und da ich einige Interessen habe, die auch online in Communities bespreche, kann ich mit ein kleines Urteil erlauben.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank und shoutout für die Mitglieder dieser Community
 
Zurück
Oben Unten