• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

ja, zumindest bisher und hoffe, dass das auch so bleibt.
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

Zu hoffen ist es.

Also tauscht du jetzt einfach gegen ein neues 50er Blatt?
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

ich denke schon. mal schauen ob ich dann einfach anfange zu sparen damit ich in 2 Jahren oder so komplett auf 2fach umbaue.
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

Wenn ich das Foto richtig deute ist das große Kettenblatt falsch montiert, der Fanghaken ( Stift auf dem großen KB ) gehört hinter den rechten Kurbelarm..:eek:..mal richtig Putzen net vergessen :bier:
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

da hast du vollkommen recht. das steht vor allen Anderen Sachen auf der To Do
1. ordentliche Grundreinigung
2. Schaltwerksrädchen wechseln
3. großes Blatt vorne ersetzen
4. Mal die Bremszüge demontieren, schauen wie man die Bremszüge innen sauberkriegt (oder ersetzen?). Die Bremsen sind nämlich sehr schwergängig in letzter Zeit.
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

...dann montier erstmal die KB richtig auf die Kurbel :D

Hoffentlich geht das mit Deiner Schrauberei gut:eek:
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

siehste,wieder was dazugelernt! Vielen Dank. wenn ich mir also das Blatt wie ne Uhr vorstelle, und die Kurbel auf 12Uhr steht muss dieser Stift irgendwo zwischen 9 und 12Uhr sein, richtig verstanden?

Und wenn mir immer so nett und freundlich geholfen wird, ich immer dazulerne und Spaß daran entwickel wird es schon gut gehen :) Immerhin werde ich noch vor Ostermontag die neuen Mäntel montieren können ohne Nachfragen zu stellen... obwohl... weiss jemand, ob die Ultremo zx genau wie die Conti 4000s eine Laufrichtung haben :)
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

siehste,wieder was dazugelernt! Vielen Dank. wenn ich mir also das Blatt wie ne Uhr vorstelle, und die Kurbel auf 12Uhr steht muss dieser Stift irgendwo zwischen 9 und 12Uhr sein, richtig verstanden?

Und wenn mir immer so nett und freundlich geholfen wird, ich immer dazulerne und Spaß daran entwickel wird es schon gut gehen :) Immerhin werde ich noch vor Ostermontag die neuen Mäntel montieren können ohne Nachfragen zu stellen... obwohl... weiss jemand, ob die Ultremo zx genau wie die Conti 4000s eine Laufrichtung haben :)

..oweia, also wenn der rechte Kurbelarm auf 12 Uhr steht gehört der Fangstift auch auf 12 Uhr, also direkt unter den Kurbelarm, die anderen beiden KB haben auch eine entsprechende Markierung zur richtigen Montage...

Guckst Du hier: http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/MAKRO/2007/VPDFS/SI_GE/1GE0C_GE.PDF
 
Huhu,
wenn die Kurbel auf 12 Uhr steht,dann sollte der Stift auch auf 12Uhr stehen.
Der Stift soll verhindern, dass die Kette zwischen die Kurbel und das Kettenblatt fällt.

Gruß,
Levi :)
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

alles klar, Prinzip verstanden, wird vor der nächsten Ausfahrt umgesetzt.

Danke!
 
AW: Kette läuft, Laufrad ruhig, fast alles wieder in Butter, Danke + Frage

BTW: Schaltzughüllen gehören getauscht, wenn sie verschlissen sind. Schmierung bringt man da nur unzureichend hinein. Die Dinger kosten auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten