Hallo an alle,
bitte um Hilfe habe seit dem ich dieses Rad fahre ein Problem bei dem mir keine Fachwerkstätte bis jetzt helfen konnte.
Bei der Schaltung handelt es sich um eine Sram Red Kurbel eine Truvativ Noir. Die KEtte ist funktionstüchtig.
Das Problem:
Bei einer KEttenstellung hinten auf dem 5ten Zahnkranz der KAssette (10er) von oben und vorne am großen Blatt wird der untere Teil der KEtte am Zahnblatt hochgezogen und blockiert.
Das ganze passiert nur wenn ich von der großen Scheibe auf die kleine schalte und das ganze bei höherer Trittfrequenz habe ich bemerkt.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt wenn alles blockiert durchtrete verbiegt es den Werfer. Wenn ich die Kurbel zurück drehe, fällt die KEtte einfach runter und es geht weiter.
Das ganze ist deshalb so schwierig, weil es nur ca. alle 140km zweimal vorkommt.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?
CU
bitte um Hilfe habe seit dem ich dieses Rad fahre ein Problem bei dem mir keine Fachwerkstätte bis jetzt helfen konnte.
Bei der Schaltung handelt es sich um eine Sram Red Kurbel eine Truvativ Noir. Die KEtte ist funktionstüchtig.
Das Problem:
Bei einer KEttenstellung hinten auf dem 5ten Zahnkranz der KAssette (10er) von oben und vorne am großen Blatt wird der untere Teil der KEtte am Zahnblatt hochgezogen und blockiert.
Das ganze passiert nur wenn ich von der großen Scheibe auf die kleine schalte und das ganze bei höherer Trittfrequenz habe ich bemerkt.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt wenn alles blockiert durchtrete verbiegt es den Werfer. Wenn ich die Kurbel zurück drehe, fällt die KEtte einfach runter und es geht weiter.
Das ganze ist deshalb so schwierig, weil es nur ca. alle 140km zweimal vorkommt.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?
CU