• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennzeichnung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

schlage ein Arschgeweih in Forums-Optik vor, welches dann über eine passend ausgeschnittene Radhose präsentiert werden kann...:D

Gruß

Das bringt nix, da die Kennung von vorne zu sehen sein müßte, aber natürlich auch von hinten-von daher doch am ehesten eine gelbe oder orangene Schärpe oder einen Ellbogenschützer:idee:... Meine Kniebandage gibt es leider nicht in Wunschfarbtönen, sonst könnte die zumindest im Sommer als Kennzeichnung herhalten.
 
Ich grüße einfach jeden, dann triffst auch den richtigen.

Das mache ich sowieso. Rennradfahrer, aber auch insbesondere ältere Herrschaften (bw. damenschaften) auf ihren Rädern. Das finde ich immer toll, wenn die sich trotz ihrer geschätzt 70-80+ Jahre noch aufs Rad setzen, statt mit einem Benz oder Golf Plus die Straßen unsicher zu machen. Nur manchmal übersehe ich den/die eine/n oder anderen Rad kollegen/-kollegin, wenn etwa die Sonne von vorne kommt, und die Gegenseite im Schatten ist:oops:...Oder ich total schwarzgefahren bin:eek:.
 
Das ist jetzt nicht so dolle, aber wir wollen bitte nix durcheinander bringen.
Leider ist seit 2016 nix passiert und Corratec hat immer noch ein Nazi-Problem im Marketing [Was diese Gestalt so online an Hetze verbreitet kann ja jeder mal leicht selbst ergooglen.]
Dadurch wird das Rad noch nicht zum Nazi-Rad? Gegenfrage: Möchte man mit dieser Assoziation leben?
Wenn es dazu dient, solchen Typen das Leben schwer zu machen, ist es notwendig auf solche Sachverhalte hinzuweisen.
Am Ende haben wir alle Verantwortung dafür, wie unsere Gesellschaft aussieht! Und dazu gehört Augen auf und Mund auf machen!
Wenn die demokratischen Schutzmechanismen nicht einsetzen, fühlen sich Nazis in sämtlichen Positionen ermutigt. Die NSDAP hatte 1928 auch erst 2,6%.
 
Leider ist seit 2016 nix passiert und Corratec hat immer noch ein Nazi-Problem im Marketing [Was diese Gestalt so online an Hetze verbreitet kann ja jeder mal leicht selbst ergooglen.]
Dadurch wird das Rad noch nicht zum Nazi-Rad? Gegenfrage: Möchte man mit dieser Assoziation leben?
Wenn es dazu dient, solchen Typen das Leben schwer zu machen, ist es notwendig auf solche Sachverhalte hinzuweisen.
Am Ende haben wir alle Verantwortung dafür, wie unsere Gesellschaft aussieht! Und dazu gehört Augen auf und Mund auf machen!
Wenn die demokratischen Schutzmechanismen nicht einsetzen, fühlen sich Nazis in sämtlichen Positionen ermutigt. Die NSDAP hatte 1928 auch erst 2,6%.

Zunächst einmal leben wir in einer Demokratie. Zu dieser gehört es, dass JEDER seine Meinung frei äußern darf-ob sie einem nun paßt oder nicht. In den letzten Tagen hatte eine Volkspartei eine Veranstaltung gemacht mit dem Tenor "Die guten Seiten der DDR". Die Entrüstung darüber hält sich bislang in Grenzen. Sobald sich jemand dazu berufen fühlt zu entscheiden, wer frei reden darf und wer nicht, haben wir doch schon keine Demokratie mehr, zumindest nicht in der bisherigen Form. Aber sei beruhigt, seit Anfang Dezember hat der deutsche Verfassungsschutz einen türkischen Vizepräsidenten (was dann im Nachhinein das Umschwenken in der Frage "Ist die AfD ein Prüffall oder nicht" erklärt), der wird der Partei dann schon den Garaus machen. Abgesehen davon waren die Verhältnisse 1928 ganz andere, heute muss Deutschland keine jedes vernünftige Maß sprengenden Reparationszahlungen leisten. Wenn Deutschland damals wirtschaftlich so blendend dagestanden hätte wie heute, hätte die NSDAP keine Chance gehabt.

Zu Corratec: Wie bereits dargelegt ist es schon völlig überzogen, die privaten Ansichten eines Mitarbeiters auf eine ganze Firma zu übertragen, den Nutzern der Produkte im Handstreich die gleiche gesinnung zu unterstellen, eine Frechheit. Nicht Corratec hat ein Problem damit, sondern Du. Das solltest Du nicht verwechseln. Das bleibt Dir ja auch unbenommen, aber zu erwarten, dass andere Deine Weltsicht doch zu teilen haben, sonst gehören die auch "zu denen", ist schon reichlich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechtsverständnis ist falsch. Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung (§159 StGB), oder Volksverhetzung (§130 StGB) werden nicht
durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. De facto hat Herr Schoberth-Schwingenstein (Name des Mitarbeiters bei Corratec) Kommentare gepostet, die strafrechtlich relevant sind.
Wenn man das Facebook Profil des Herrn S. aufrief sah man häufig zuerst ein Corratec Bike. Nicht ich habe Corratec mit diesem Dreck assoziiert, sondern der Brandstifter selbst. Als Head of Marketing, Sales & Communication war dieser Mensch über viele Jahre ein nicht unwesentlicher Teil des Unternehmens und der Außendarstellung Corratecs. Aktuell ist er es als Mitglied des neu formierten Corratec Inner Circle (CIC) immer noch.
 
Jetzt weiß ich auch warum Corratec gerne so bescheidene Dekore auf den Rädern hat ?
 
Dein Rechtsverständnis ist falsch. Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung (§159 StGB), oder Volksverhetzung (§130 StGB) werden nicht
durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt
Wenn die Aussagen dieses Herrn diese Punkte erfüllen, dann erstatte Anzeige und lass den Rechststaat seinen Lauf.
Falls das nicht zutrifft, bist du mit deinen Aussagen zu Corratec auch schnell in diesem Bereich.
 
Und ich hab den auch noch braun gespritzt:rolleyes:.
Du darfst das, bei in Deutschland lebenden Österreichern hat die Vorliebe für braun Tradition. Es gab mal einen, der stammte aus Braunau, hatte ein Faible für braune Hemden, außerdem einen braunen Schäferhund, war liiert mit einem Frl. Braun und wurde in Braunschweig deutscher Staatsbürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst das, bei in Deutschland lebenden Österreichern hat die Vorliebe für braun Tradition. Es gab mal einen, der stammte aus Braunau, hatte ein Faible für braune Hemden, außerdem einen braunen Schäferhund, war liiert mit einem Frl. Braun und wurde in Braunschweig deutscher Staatsbürger.
falls das lustig sein sollte, ist der 'Scherz' ordentlich in die Hose gegangen:confused:
Grüße aus Österreich
 
...das finden wohl nur Deutsche lustig. Aber ich wusste schon, dass uns nicht nur die gemeinsame Sprache, sondern auch der Humor unterscheidet :)

Ach, das hat jetzt nicht so viel mit der Nationalität zu tun, ich fand den jetzt auch nicht geil (so als Deutscher). Aber so gehen "die Deutschen" halt auch mit diesem Teil der Geschichte um, mit Humor, der nicht unbedingt immer sehr kreativ ist. Aber schon klar. Wenn "die Deutschen", von "dem Österreicher" sprechen, fände ich das als Österreicher wahrscheinlich auch nicht so prickelnd. Vielleicht tun "wir" das, weil man sich so versucht abzugrenzen: Das war ja keiner von "uns". Das wäre kein gutes Argument, erklärt aber vielleicht die Psychologie dahinter. Oder ich rede nur Quatsch. Aber interessant, mal eine andere Perspektive einzunehmen. Wir sind doch hier eh schon OT, oder?:D
 
...das finden wohl nur Deutsche lustig. ...
Der Spruch stammt übrigens von Grissemann und Stermann, einem Österreich und einem Deutschen, die gemeinsam seit vielen Jahren ein Aushängeschild des österreichischen Humors sind. Dass der gebürtige Österreicher Hitler als Deutscher und z. B. der gebürtige Deutsche Beethoven als Österreicher in Erinnerung geblieben ist, spricht im übrigen auch ganz gewiss nicht gegen die Österreicher. Und Respektlosigkeit gegenüber Österreichern liegt mir persönlich ohnehin fern, meine Grosseltern mütterlicherseits waren zuerst Österreicher, dann Tschechoslowaken und dann Deutsche. Gefragt, was sie sein wollten, hat sie nie jemand, gefühlt haben sie sich aber immer als Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal recherchiert. Es handelt sich tatsächlich um Humor.
Ganz schön grob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten