• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennzeichenhalter am Fahrradträger Thule Clipon

C.Beck

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich konnte auf eBay Kleinanzeigen einen Thule Clipon ergattern. Nach dem montieren stellte ich fest, dass man mit montierten Rädern, das Kennzeichen nicht mehr lesen kann. Ich habe die Thule Seite studiert, allerdings finde ich dort keinen KZH zu dem Träger. Hat jemand von euch solch einen Träger oder eine Idee, wo und wie ich das Kennzeichen sichtbar machen kann?

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge!
 
Hallo zusammen!

Ich konnte auf eBay Kleinanzeigen einen Thule Clipon ergattern. Nach dem montieren stellte ich fest, dass man mit montierten Rädern, das Kennzeichen nicht mehr lesen kann. Ich habe die Thule Seite studiert, allerdings finde ich dort keinen KZH zu dem Träger. Hat jemand von euch solch einen Träger oder eine Idee, wo und wie ich das Kennzeichen sichtbar machen kann?

Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge!

Naja, Thule schreibt "Rücklichter und Kennzeichen mit Fahrrädern auf dem Träger sichtbar X" - also kein Haken.

Modelle 9103 und 9104 scheinen in D, A und CH gar nicht zugelassen zu sein, welches Modell hast du?

Siehe z.B. https://www.probikeshop.com/de/de/thule-hecktraeger-clipon-3-small-9aa-3/29083.html
 
Einfach in der Anleitung das auf der vorletzten Seite genannte „Light Board 976“ nehmen?
 
Einfach in der Anleitung das auf der vorletzten Seite genannte „Light Board 976“ nehmen?

Dafür sollte das Trägerfahrzeug auch eine Steckdose haben. Also eine Anhängerkupplung vorhanden sein - außer man bastelt sich selbst den Kabelbaum. Laut Beschreibung soll das beim genannten Träger mit Spanngurten befestigt werden. Wenn die Rücklichter nicht verdeckt sind, dann könnte man genauso nur ein zusätzliches Kennzeichen anbringen? Ob das dann zugelassen oder zulässig ist?