• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thule G5 909 Fahrradträger umbau möglich?

mysterox

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben einen Thule G5 909 Fahrradträger.
Ja das Modell ist schon etwas älter, aber eine neu Anschaffung lohnt sich gefühlt noch nicht wirklich.

Ich habe jetzt bei meinem Schwiegervater gesehen, dass die neuen Thule Träger auch eine Art Ratsche für die Felgengurte haben, daher würde mich mal interessieren ob sich diese ggf. auch an meinem guten alten 909 nachrüsten kann.

Habe schonmal geschaut, diese Bänder selber, sind genau wie bei mir verschraubt.
Lediglich bei der Halterung dieser Ratsche bin ich mir nicht sicher, ob man das ggf. einfach aufbohren und mit einer Schraube wie auf der Gurt-Seite befestigen kann.

Hat so etwas schonmal jemand gemacht?

Danke & Gruß

Thomas

Verstehe die Frage nicht.
Wenn ich mir die Anleitung suche, hat der Gurt in der Teileübersicht die Nummer 50820.
Und das ist doch ein Ratschengurt.

Erlischt bei solchen DIY-Aktionen nicht die Betriebserlaubnis?
Das Risiko würde ich in dem Fall eingehen, sofern es eine Adäquante Möglichkeit gibt.

Bsp.: wenn bei mit die schnalle mit einer M6 Schraube und Mutter befestigt ist, wüsste ich nicht was da gegen sprechen sollte, eine andere Schnalle ebenso zu befestigen, sofern diese Schnalle dann ebenfalls dafür vorgesehen ist.

Irgend etwas daher gelaufenes würde ich auch nicht verbauen wollen.

@dopero
Naja es irgendwie schon Rast-Bänder, die man aber nur festziehen kann, es gibt an der Schnalle keine Ratschen Funktion.

So kleines Update zur Info.

Auf einem Thule G5 909 passen auf die dritte Schiene sowie auf die Erweiterungsschiene die Halter 52250.
Damit wären dann schon 2 der 4 Schienen auf die deutlich komfortableren Ratschen Gurte umgerüstet.

Muss ich mir nur noch etwas für Schiene 1 und 2 überlegen.

Hi, schau Dir gerne mal diesen [blub] an!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück