• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand interessante Fahrrad - Youtube - Kanäle?

naja, dass ein Haendler fuer sich selber und seine eigenen Produkte die er fuehrt Werbung macht, sollte man jetzt nicht unbedingt kritisieren ... da finde ich die Influencer viel schlimmer, die mir iwelchen Kram andrehen wollen wie bsp. AG1 oder Koro ...
Ich kritisiere RAD RACE auch nicht. Ist für mich völlig okay. Ich finde auch die Influencer völlig okay. Mich stört die Werbung bei denen überhaupt nicht. Andrehen wollen uns doch alle etwas. Aber ich denke ohne die Werbepartner wären viele dieser Filme/Berichte finanziell nicht umzusetzen. Ich möchte unterhalten werden und muss dann auch akzeptieren, dass die Unterhalter mich nicht kostenlos unterhalten.
Aber ist ja wie bei fast allem, jeder darf selber entscheiden.....
 

Anzeige

Re: Kennt jemand interessante Fahrrad - Youtube - Kanäle?
Meine Frau und ich schauen sehr gerne die Videos von Max (skatepunk2425). Verrückte Aktionen, coole (und irre) Communityrides aber auch mal völlig entspannt. Klar gibt es da auch Werbung aber recht dezent und vor allem klar als solche gekennzeichnet bzw zu erkennen.

Gruß
Jan
Gestern drüber gestolpert. "Alter", "nice", "Alter", "nice", "Alter" ... Geht echt nicht ...
 
Gestern drüber gestolpert. "Alter", "nice", "Alter", "nice", "Alter" ... Geht echt nicht ...
Obwohl ich etwa gleich alt bin, finde ich das auch gewöhnungsbedürftig. Klingt nach Generation-Z-Zielgruppe, obwohl die Leute bei den "Community Rides" Gruppenausfahrten optisch eher Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig sind. Ich kann es mir trotzdem anschauen, ohne zu "cringen".
 
Mensch, wenn ich das so teilweise lese, sind ja echt alle super weltoffen.

Kann man ja von halten was man möchte, aber mein Gottchen, man kann sich auch echt anstellen. Aber nun gut, ihr müsst ja auch niemanden mögen oder schauen. :p

Und nur bevor sich jemand bereits sein (vor)Urteil bilden möchte. Verfolge skatepunk auch nicht mehr so sehr, einfach weil ich lieber selbst auf dem Bock sitze. Aber kenne ihn seit nun fast 7 Jahren und schaue gelegentlich rein, auch persönlich bereits getroffen. Er ist wirklich ein entspannter Kerl und zieht schon coole Dinge auf und macht ja selber wirklich immer ordentliche Touren. Finde es schön, wie groß seine Reichweite seit Corona geworden ist.

Hat nun mal nicht jeder den selben Wortschatz und vieles ist ja auch durch das Umfeld geprägt, klar, auch das Alter kann eine Rolle spielen.
 
Ich finde skatepunkt grundsätzlich auch sympathisch, aber die Sprache geht mir nach 10 Minuten auf die Nerven. Da ist mir auch etwas zuviel Drama in der Sprache. Ich habe eine Tochter in dem Alter und kann daher sagen, dass nicht alle so reden. Man kann das also tatsächlich nicht so toll finden, ohne dass es am Alter oder nicht vorhandener Weltoffenheit liegt.
 
Ich finde skatepunkt grundsätzlich auch sympathisch, aber die Sprache geht mir nach 10 Minuten auf die Nerven. Da ist mir auch etwas zuviel Drama in der Sprache. Ich habe eine Tochter in dem Alter und kann daher sagen, dass nicht alle so reden. Man kann das also tatsächlich nicht so toll finden, ohne dass es am Alter oder nicht vorhandener Weltoffenheit liegt.
Ich bin auch von der jungen Generation hier. Ich spreche zwar privat nicht so, bin dem allerdings sicher öfter im Umfeld mal ausgesetzt daher stört es mich nicht wirklich. Wenn es derbe ausartet bei Leuten, denke ich mir auch meinen Teil, aber grundsätzlich muss jeder ja für sich wissen, wie man sich nach außen hin gibt.

Ich verstehe schon absolut, dass das teilweise einen nicht ganz so tollen Eindruck macht. Daher alles nachvollziehbar am Ende des Tages. Aber ist eben manchmal auch irgendwo der Unterschied im Umfeld oder sogar die Generation.

Ich will das auch gar nicht weiter breit treten, wenn einem etwas nicht gefällt, muss man es ja nicht schauen. Ich gehe ja auch nicht irgendwohin und rege mich darüber auf, was mir an X/Y nicht passt.

Aber wir sind hier in einem Forum - jede Meinung ist berechtigt. Soll auf keinen Fall ein Angriff gegen irgendjemanden darstellen. :daumen:

Die Jungs von GCN bekommen ja auch andauernd irgendwelche sinnlosen Kommentare - ich schaue es mir auch nicht immer an und finde so manches nicht ganz so pralle, aber dann schau ich es mir eben auch nicht an. Wen es unterhält sei es gegönnt.
 
Hab vor kurzem ein Rennvideo vom Team Strassacker bei Rund um Köln angeschaut. War tatsächlich spannend, die fahren schließlich um den Sieg.
 
Nix für den TE, aber in den erwähnten Kanälen hab ich noch nicht gesehen

NorCal Cycling - Top Crit Racing Analysen und Taktik

The vegan cyclist - einige "bekloppte" Ultradistanzen gut dokumentiert.

Etwas abseits der RR-Welt
Ed Pratt - Ein junger Brite, der einfach mal die Welt mit einem Touring-Einrad umrundet hat und noch ein bis andere Outdoor Dinge auf seinem Kanal macht
 
Embrace the world. Lächerlich geringen Abonenntenanzahl. Super Team und sehr gute Videos.
 
Twisted Wheels - Weight weenie Aufbauten: https://www.youtube.com/@TwistedWheels
Mitch Boyer - lustige Hobbylusche: https://www.youtube.com/@MitchBoyer
EJ's Trainings camp - 380 w FTP Neuling: https://www.youtube.com/@Ejstrainingcamp
Chris Miller Cycling - Aussie Podcast: https://www.youtube.com/@ChrisMillerCycling
The Ride with Ben Delaney - Bike tests: https://www.youtube.com/@TheRidewithBenDelaney
Cedric Bakke Christophersen - Neopro aus Norwegen - https://www.youtube.com/@cedrikbakkechristophersen
Comet Restauration - Wiederherstellung alter Bikes: https://www.youtube.com/@COMETRESTORATION
Gee Milner - Bike porn: https://www.youtube.com/@GeeMilner
 
also du.
wenn du schon werbung für deinen account machst, dann schreib doch wenigstens zwei sätze dazu.
Gerne! Wir sind kein "Produktkanal" oder Werbekanal für Hochpreis-Produkte und wir radeln nicht in drei Stunden um die Erde. In unserem Kanal geht es um Spaß am Radfahren, Draußensein und Freude am Bikepacking.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Bikepacking Freun.de ist ein Angebot für Interessierte und Einsteiger rund um das Thema Bikepacking.
Praktische Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen und Berichte rund um das minimalistische Reisen mit dem Fahrrad abseits der befestigten Wege sowie Events in und um Deutschland werden präsentiert.

Lieben Gruß! Chris
 
Gestern drüber gestolpert. "Alter", "nice", "Alter", "nice", "Alter" ... Geht echt nicht ...
Ja, mir gehen diese Instagramgravelbikepackingcyclinglifestyleleute auch auf den Zeiger. Deswegen finde ich Anke is Awesome auch so entspannend und erfrischend in dem Wust von Selbstdarstellern. Da ist zumindest der Mehrwert gegeben, auch weil sie ihr Handwerk (Journalismus und Gedöns) versteht.

Edit: "Man merkt so, dass man noch lebt." Bei dem Satz haben sie mich schon verloren. 🤢🤮🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten