• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Rahmensets von Canyon?

gsvetan

Aktives Mitglied
Warum bietet Canyon schon wieder kein Rahmenset in ihrem Sortiment an? Letztes Jahr war
es das gleiche, nur nach mehrfacher Nachfrage waren wieder Rahmenset´s im Sortiment!
Ich finde ein Rahmenset gehört einfach in das Angebot eines Herstellers der im Profibereich
tätig ist! Auch wenn ein Selbstaufbau bei Canyon eigentlich keinen Sinn macht, da man in der Summe
der Komponenten inkl. Rahmen immer teurer kommt als ein fertiges Rad zu kaufen, aber ich finde
ohne ein Rahmen im Angebot wirkt der Hersteller so vollendet, so fertig einfach langweilig.
Ich glaub ich würde mir nicht mal so ein Set kaufen aber der Gedanke dass ich das bei Canyon nicht und bei anderen Hochpreisigen Herstellern kaufen kann macht für mich die Marke Canyon Psychologisch "Billig"!!!!!!!
Aber das sind nur meine Gedankengänge und ich würde gern wissen wie ihr darüber denkt.

Gruß Sven

Rahmensets kommen in den nächsten 1-2 Wochen :)
Also ruhig bleiben bevor man mit Verurteilungen anfängt.
Wenn du eh an Canyon kein Interesse, verstehe ich deine Aufregung nicht :rolleyes:

Rahmensets kommen in den nächsten 1-2 Wochen :)
Also ruhig bleiben bevor man mit Verurteilungen anfängt.
Wenn du eh an Canyon kein Interesse, verstehe ich deine Aufregung nicht :rolleyes:

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich würde mir wahrscheinlich kein Rahmenset von Canyon kaufen
aber von einen fertig augebeauten Rad bin ich auf keinen fall abgeneigt!!!! Woher weist du das in den nächsten Wochen die Rahmensets noch kommen?

Gruß Sven

Woher weist du das in den nächsten Wochen die Rahmensets noch kommen?

Gruß Sven

Hat Canyon auf Facebook veröffentlich. Da gabs die Frage auch schonmal.
Rahmenset lohnt bei Canyon eh nicht. Wenn du ein Rahmenset kaufst und alle Komponenten dazu "NEU" dann zahlst du DEUTLICH mehr.
Und wer hat schon Lust die Teile alle bei ebay zusammen zusuchen. Wäre mir zu blöd.

Das Geschäftsmodell von Canyon liegt ganz klar bei Komplettbikes und nicht bei Rahmensets.

Die Rahmensets sind jetzt online. Aber die Angaben zur Lieferbarkeit sind unterirdisch. Was will ich im April mit einem Rahmenset? Da ist der Schrauberwinter rum. Bis dahin habe ich mein neues Simplon oder Cervelo schon 3 mal aufgebaut und 2 mal warmgefahren. Schade. Hoffe da tut sich noch was in den kommenden 4 Wochen. Und ein Komplettbike mit DI2 hat auch keine besseren Aussichten....

Entweder es sind einem Lieferzeiten egal oder man nimmt einfach im Herbst ein Velo aus der letzen Modellreihe. Zumal es auch noch Preisnachlaß gibt und die neuen Velos frühestens 2014 zu haben sind. Das diesjährige Ultimate AL von mir und meiner Frau kam innerhalb einer Woche im Oktober und war dazu ein Schnäppchen, wenn man das so überhaupt nennen kann.
Andererseits hat es ja was exklusives wenn man für die Wartezeit den vollen Preis zahlen darf, dann fast zum Ende der Saison bekommt was fast nimmer aktuell ist und vielleicht ein Goodie als Trösterle erhält. :cool:

Bis dahin habe ich mein neues Simplon oder Cervelo schon 3 mal aufgebaut und 2 mal warmgefahren. Schade. Hoffe da tut sich noch was in den kommenden 4 Wochen. Und ein Komplettbike mit DI2 hat auch keine besseren Aussichten....

Und dafür musstest du dich registrieren? Kauf doch das Simplon und gut ist :)

Tipp: Überdenke mal deine Strategie wann man sich ein Rahmenset kauft bei einem Hersteller der auf Komplettbikes ausgelegt ist. :rolleyes:

also das lustigste an der ganzen Sache ist, dass ich gestern bei Canyon angerufen habe, um mal nachzufragen ob die Rahmensets bekommen ....

Antwort: eher nein... könnte aber sein, dass dann doch noch welche am Ende des Jahres 2014 kommen

:D

ich lach mich da immer schlapp....

Im Falle des cf sl bekommst du ein frameset mit kompletter 105er, aksium, Lenker, Sattel für 400 Euro mehr. Und zwar relativ zeitnah. Wer da das Frameset kauft, macht kaufmännisch eh was falsch...

eben totaler Unsinn. Komplettbike, die Gruppe als "neu" auf die Bucht - wunschgruppe kaufen, fertig.

Im Falle des cf sl bekommst du ein frameset mit kompletter 105er, aksium, Lenker, Sattel für 400 Euro mehr. Und zwar relativ zeitnah. Wer da das Frameset kauft, macht kaufmännisch eh was falsch...

Macht ja auch keiner. Framesets kauft man sich entweder wenn sie in Aktionen angeboten werden oder wenn man einen Individualaufbau machen möchte den Canyon als solches nicht anbietet. Seinerzeit gab es das Ultimate CF Pro von Pharma-Lotto mit der Record (die SR kam erst später) und den Cosmic Carbone Ultimate.
Gleiches Rad mit der SR und den CC SLR war einfach nicht erhältlich und kam dennoch günstiger als Aufbau als das Teamrad von Canyon, da die SR und die CC SLR damals zu einem wirklich günstigen Preis verfügbar waren. Zudem gab es den Frame in einer TdF-Aktion. Sogesehen muß man eigentlich nur Geduld haben, spart dennoch Geld und hat kein Rad von der Stange.

Zurück