• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Marke -- werde ich angespuckt??

AW: Keine Marke -- werde ich angespuckt??

Man merkt dass das Wetter "Mitteleuropaweit" ist immer noch sch&&&&ce

In BERLIN, an der A115 (AVUS) gibt es die s.g. SPINNERBRÜCKE, ein über die Stadtgrenzen hinaus bekannter und besuchter BIKERTREFF.
Vielleicht sollte man einen derartigen TREFF für alle RR organisieren, für die das Wesentliche zur Nebensache geworden ist.

Gruß D.

Hallo Anna,

ich fahre einen Quantec Crosser (weiß ohne Schriftzug)
und einen Billigmarken Rahmen (CicliB) auf der Straße.

Also lass dich nicht beirren und fahr deinen Rahmen mit Stolz.
Außerdem kommen die meisten Markenrahmen auch aus Taiwan:aetsch:
Wer mehr bezahlt ist selber schuld oder hat zuviel Geld.

Achja, was für einen Vorbau fährst du denn? :o

im übrigen finde ich Rahmen ohne Werbung meistens schöner. Dann schaut man auf das wesentliche und nicht auf die Marke.

ich werde bei meinem neuem RR wohl auch die meisten Decals weglassen. Sieht viel cleaner aus.

Es kann ja auch positief sein wenn man(n) länger schaut :cool: .

ANNA: unterwegs bin ich dann vereinzelt auf andere fahrer gestoßen und einige von denen haben doch sehr seltsam geschaut

Die haben, da dein Rahmen kein Logo hat, gehofft das an dieser Stelle deine Telefonnummer steht :D
Frau auf Rennrad...das gibt es in einigen Regionen nicht all zu oft da schaut man(n) schon mal genauer hin :D

Die goße Schlucht schrieb:
Man merkt dass das Wetter "Mitteleuropaweit" ist immer noch sch&&&&ce

offtopic...
Sch...wetter gibt's nicht. Es gibt nur harte und weiche. Ich gehör' zu den harten. :D :D
Programm heute: trotz Sch...wetters (knapp über 0 Grad, zeitweise Regen, Graupel, aber auch Sonne) "Helmuts Höllenritt" (MTB-Rennen) gefahren. Das Wetter war völlig wurscht und ich danach ziemlich fertig.
("Helmuts Höllenritt" = natürlich von der IGAS Wendland veranstaltet, 40 km MTB-fahren unter ziemlich miserablen Bedingungen, weiches Geläuf, permanent rauf (teilweise echt giftig) und runter, 5 mal eine 8 km Runde, um die 60 Leute am Start.)

ontopic
Markenhype hin oder her: Dass ich ein Scott fahren, hängt damit zusammen, dass mein Händler Scott-Räder vertreibt. Er hatte das Speedster2 im Laden stehen, die Größe passte, ich mochte es sofort leiden, Probefahrt gemacht, der Preis, na ja - ein bisschen teuer, das war's.
Es hätte bei einem anderen Händler genausogut was anderes sein können...
Ich kann verstehen, wenn Leute Freude an schöner und gediegener Technik haben, die bekanntlich ihren Preis hat, aber wenn die Sympathiemesslatte die Fahrradmarke oder die Gruppe Shimanolo DuRecord ist - dann ist das nur arm.

Fragen über Fragen, ich kann gar nicht einschlafen und mach jetzt Bauchtraining:D

Ich hab gestern auch Bier getrunken ;)

P.S. Immernoch lustig, wie liberal sich hier alle geben - und in der Fotogalerie werden dann wieder 5 Punkte wegen den Ventilkappen abgezogen ;) Jaja.... :D

Ich hab gestern auch Bier getrunken ;)

P.S. Immernoch lustig, wie liberal sich hier alle geben - und in der Fotogalerie werden dann wieder 5 Punkte wegen den Ventilkappen abgezogen ;) Jaja.... :D

...mindestens 5 Punkte, Lukas, irgendwo gibt's hier einen Fred, in dem steht, was man an seinem RR alles falsch machen kann. Endete wie üblich in der HelmjaoderneinFrage und wurde wegen irgendwelcher Verbalinjurien vom Mod geschlossen.

Hi Anna,
mach Dir nichts draus. Solche Typen gibt es im Süden von Berlin in Massen. Die Reaktionen kenne ich nur zu gut, aber was solls, Kette rechts auf meinem knallbunten Dancelli-Oldie und einfach überholen (ist bei deren Geschwindigkeit i.d.R. nicht allzu anstrengend). Alternativ auch ins Gesicht grinsen und freundlich grüßen. (Einfarbige) Lackierungen gänzlich ohne Aufkleber finde ich übrigens sehr interessant.
Und: Soll doch jeder fahren wie und was ihm gefällt. Und Leute, die sich ästhetisch angegriffen fühlen: macht einfach kurz die Augen zu und freut Euch des Lebens (und versucht auf der Straße zu bleiben:D )

Dafür das hier scheinbar niemand Wert auf Marken-Rennräder legt, ist es schon seltsam das ich in unserer Region mit meinem Trek-Einsteigerrennrad immer noch das günstigste Bike fahre...

ich gebe keinen Wert auf Marken-RR, aber auf Qualität. Und das hat nicht unbedingt etwas mit Marken zu tun. Auch nicht mit dem Preis :eek: .

Meistens wird es erst teuer wenn es von allem etwas muss haben. Also Qualität, gutes Aussehen, leicht etc. :eyes:

Dafür das hier scheinbar niemand Wert auf Marken-Rennräder legt, ist es schon seltsam das ich in unserer Region mit meinem Trek-Einsteigerrennrad immer noch das günstigste Bike fahre...

Wie ich schon sagte ;) Dafür, dass hier keiner Wert drauf legt und sich äußerst liberal verhält, fallen die Kritiken der meines Erachtens oft oder fast immer TOP Räder in der Galerie ebenso oft oder fast immer vernichtend aus ;)

Was machen einige hier nur, sollten sie den viel zitierten Scott-Carbonfahrer mit Wampe und Teamklamotten treffen.
Und der Typ hätte wiedererwartend auch noch Leistung und ne´n Schlauch dabei........:confused:

Fragen über Fragen, ich kann gar nicht einschlafen und mach jetzt Bauchtraining:D

Muhahahahahahahahaha

oh gott:eek: 3 der 4 punkte treffen auf mich zu:eek: :dope: :dope:

worum gings eigentlich bei den so oft zitierten ventilkappen. nicht ernsthaft um gewicht denk ich ma

worum gings eigentlich bei den so oft zitierten ventilkappen. nicht ernsthaft um gewicht denk ich ma

Frag mich nicht wie, ich hab sie noch dran und wüsste keinen Grund, wie abzumachen (bei Franz. Ventilen ein super Schutz vor Dreck und überhaupt).....angeblich kennzeichnen sie, ob ein Fahrer professionell ist oder nicht, weil es ja irrsinnig Zeit kostet, Ventilkappen drauf und ab zuschrauben und du permanent den Luftdruck prüfst, wenn du ambitioniert fährst.

Gut, den Luftdruck prüfe ich tatsächlich auch mit meinem kleinen Schwalbe Manometer sehr oft, aber irgendwie brauch ich nur etwa 2sek, um dat Ding ab und dran zu schrauben, dafür fahre ich damit dann am MTB z.b. durch Matsch durch und kann anschließend auch bei getrocknetem Matsch noch pumpen, ebenso am Cyclocross.

Naja, gibt wohl immer Dinge, die sich manche zu eigen machen, um zu behaupten, dass man daran den Profi erkennt ;)

Zurück