• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Marke -- werde ich angespuckt??

AW: Keine Marke -- werde ich angespuckt??

oh man:eyes:
naja, aber passt dann irgendwie doch gut zu dem thema-profisachen-markenrahmen-und und und. am ende gehts ja eh immer ums selbe thema, egal wie es mal anfing:D

Richtig!

Manchmal hab ich das Gefühl, es wird mehr Zeit damit verbracht, über die Details nachzudenken, wie andere über einen urteilen könnten und vor dem Style-Spiegel, als mit dem Sport selbst ;)

Wenn sich genug Leute hier im Forum bereiterklären, dass man den Profi daran erkennt, dass er sich ein rotes Band um den linken Arm bindet, dann würden bald alle Fotos von Fahrern daraufhin bewertet werden - so ist das halt. Quasi muss nur mal ein Trendsetter irgendwas vormachen und schon bestimmt er die neue Referenz

ich glaub keiner ist hier wirklich so vermessen, als profi geoutet zu werden amhand seiner fotos oder was er so zu sagen hat.
grundsächlich geb ich dir aber recht. manche aussagen hier find ich ,gelinde gesagt, einfach nur noch dumm. wie zb das mit den radkappen. ich kann nicht glauben dass das wirklich einer ernst meint. und wenn doch, naja was willst denn da noch zu sagen.
ich glaub auch nicht wirklich, dass der anna jeder entgegenkommer, überholte?:D oder überholer sofort missmutig und abwertend auf den rahmen geschaut hat.? wer hat so viel zeit denk ich da nur. aber das hast du ,glaub ich, auch schon geschrieben.
es wird in dieses thema wohl eher mehr hineininterpretiert, als alles andere.....und da wären wir wieder bei letzendlich allen themen hier,:D

Komischerweise ist dieses Phänomen aber extrem unter Rennradfahrern verbreitet, ich denke, weils einfach viel mit Technik usw. zusammenhängt, denn unter Läufern kenne ich sowas garnicht. Da grüße ich jeden (gut man hat keinen Lenker in der Hand), wurscht ob der Schlabberbaumwollhosen anhat oder die besten Klamotten, ob der langsam ist oder schnell. Es geht um den Sport, aber manchmal hab ich den Eindruck, bei einigen gehts nicht um Sport, sondern um alles andere - selbst um Ventilkappen oder die Satteltasche, die die Optik beeinträchtigt :D ;)

Ich denke, das ist normal bei allem, wo es um Technik geht, da gibts immer Leute, die sind mehr in die Technik verliebt, als in den Sport. Da ist der Sport mehr oder minder Alibi, um schrauben zu können.

Alternativ könnte man auch am Auto schrauben, aber dann könnte man nicht von sich selbst behaupten, Rennradfahrer und sportlich zu sein ;)

Also meine Ventilkappen sind ab. Ich prüfe den Luftdruck vor jeder Ausfahrt und da sind die Dinger einfach nur lästig. Beim RR erfüllen sie IMHO auch keinen Zweck. Am MTB sind sie natürlich drauf (da halten sie den Schmutz ab) und für den Beachcruiser hab ich mir sogar stylische (und unverschämt teure) Bullets besorgt :D :D :D

Im übrigen habe ich noch nie darauf geachtet ob jemand seine Kappen drauf hat oder nicht, ist für mich einfach wurscht sagt nichts über die Leistungsfähigkeit. Ich schaue immer auf die Waden, daß gibt mir einen viel besseren Eindruck von der Leistungsfähigkeit der anderen. :cool:

Zum Tema Decals habe ich eine andere Frage:
Es werden immer wieder Bikes der unteren Preis Kategorien abgelabelt, kenne keinen der sein Pinarello oder Colnago abgelabelt hat. Warum eigentlich ???

MfG
Rob

jepp:D in diesem sinne auf ein neues .............demnächst in diesem theater:D :dope:

wohl weil man bei den"billigen" nur den aufkleber abziehn muss? ich weiss es echt nicht. über so was hab ich bis vor einer stunde nicht nachgedacht

Ich hab auch noch nie daran gedacht, obwohl bei mir eher unbekannte Namen drauf stehen. Aber man liest es immer wieder, gibt so tips wie Föhn und was weiß ich nicht alles :cool:

Ich kannte mal einen, der hat sich auf seine Aldi und Lidl Jacken dicke Scott Stoffaufnäher draufgenäht. Ihm half es, ohne kam er sich nicht straßentauglich vor ;) Manche brauchen es. Manche nicht. Ich mags dezent.

Also über ablabeln kann ich ja noch lächeln...
Aber upgrade durch umlabeln ist ja wirklich ganz großes Kino und am Handgelenk vielleicht noch eine Tag Heuer made in China :dope:

Also über ablabeln kann ich ja noch lächeln...
Aber upgrade durch umlabeln ist ja wirklich ganz großes Kino und am Handgelenk vielleicht noch eine Tag Heuer made in China :dope:

ich finde beides lächerlich. wer was ablabeln muss, scheint sich ja für die marke zu schämen. wer umlabelt ist eh jenseits von gut und böse.

mfg
frank

Für umlabeln zum downgraden, habe ich durchaus Verständnis (understatement). Zum Beispiel wurden bei Audi mehr als die Hälfte der RS6 ohne RS6 Logos ausgeliefert, damit darfst du dann auch zum Kunden ohne daß jeder sofort sieht daß du ein 100.000 € Auto fährst. Macht für mich Sinn.

das thema ist wohl so alt wie die markenlabel selbst. es liegt halt in der natur des menschen.
ich hätte auch gern die neusten,schicksten markensachen. über die bessere qualität/verarbeitung usw. glaub ich braucht hier niemand ernsthaft streiten. die frage ist doch eher die: kann ich es mir leisten um die 150 € für eine hose auszugeben,wenn ich eh nur für ca 2-3 tage die woche zeit hab sie zu nutzen. und wie viele beispiele es auch noch so gibt. 5000€ für ein Rad ? hallo?
ich gönn es jedem der das kann. ganz ehrlich. ob er nu dick is, eigentlich kaum fährt. was auch immer.
ich kann es nicht, punkt.
und das versuchen wir auch unseren kindern beizubringen. sicher haben wir verständnis für ihre wünsche, und versuchen es wo auch immer es geht. aber irgendwo hat alles eine grenze der vernunft.
und die endet bei mir bei höchstens 1000€ für ein rad und unter 100€ für klamotten. wie gesagt......bei mir!

(mit der hose mein ich natürlich ein radhose, normale trag ich scho täglich:))

das thema ist wohl so alt wie die markenlabel selbst. es liegt halt in der natur des menschen.
ich hätte auch gern die neusten,schicksten markensachen. über die bessere qualität/verarbeitung usw. glaub ich braucht hier niemand ernsthaft streiten. die frage ist doch eher die: kann ich es mir leisten um die 150 € für eine hose auszugeben,wenn ich eh nur für ca 2-3 tage die woche zeit hab sie zu nutzen. und wie viele beispiele es auch noch so gibt. 5000€ für ein Rad ? hallo?
ich gönn es jedem der das kann. ganz ehrlich. ob er nu dick is, eigentlich kaum fährt. was auch immer.
ich kann es nicht, punkt.
und das versuchen wir auch unseren kindern beizubringen. sicher haben wir verständnis für ihre wünsche, und versuchen es wo auch immer es geht. aber irgendwo hat alles eine grenze der vernunft.
und die endet bei mir bei höchstens 1000€ für ein rad und unter 100€ für klamotten. wie gesagt......bei mir!

(mit der hose mein ich natürlich ein radhose, normale trag ich scho täglich:))

und wie oft wird sie gewechselt??? :lol:

beim rest stimme ich dir zu. jeder wie er kann und möchte.
wer über die carbonradler herzieht hat ebenso ein defizit, wie die carbonfahrer die über "billigradler" lachen.

mfg
frank

wenn sie allein in der ecke steht:D

kenne ich aus meiner vergangenheit auch noch, ist aber was, dass ich meinen kids nicht erzähle, wie so manches andere was ich getan oder nicht getan habe :rolleyes:

@rodrob: wir fahren einen opel agila, da kann ich ablabeln oder umlabeln wie ich will, die kiste ist so auffällig, da weiss jeder was es ist :D

mfg
frank

worum gings eigentlich bei den so oft zitierten ventilkappen. nicht ernsthaft um gewicht denk ich ma

Es geht bei den Ventilkappen sehr wohl ums Gewicht - mit Ventilkappen sind die Laufräder einfach unwuchtiger. Der sensible Rennradfahrer merkt das....:dope: :dope:

Es geht bei den Ventilkappen sehr wohl ums Gewicht - mit Ventilkappen sind die Laufräder einfach unwuchtiger. Der sensible Rennradfahrer merkt das....:dope: :dope:

mein schwielenboppes nicht und du nach zwei joints auch nicht mehr, denn dann ist alles glaaaaaattttttt und weeeiiiiccchhhh :cool:

mfg
frank

:daumen: :dope: :daumen: jo maaaan, alles entspannt cool sehen ;)
in diesem sinne jute nacht

Zurück