• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Marke -- werde ich angespuckt??

AW: Keine Marke -- werde ich angespuckt??

Es gibt immer Einen der ein billigeres Rad fährt und immer Einen der ein richtig teures Rad fährt. Was solls. Ich bin schon mit Einem getourt der fuhr ein uraltes bonbonfarbenes Stahlgeröhr und trug ein buntes Alditrikot. Ich weis nur das er sehr flott unterwegs war. Ich war auf der Tour der Bremser im Profi-Outfit. Im Ergebnis wars eine schöne Tour. Mein Corratec hat sicher auch nur noch 500€ Wert aber für meine Zwecke ist es völlig ok. Also keine Komplexe bekommen!

Am liebsten sind mir die Carbonfahrer im T-Teamtrikot und Bierbauch ;) auf der Hauptverkehrsstraße eine Autoschlange hinter sich herziehend, weil sie mittig schlenkernd fahren ;) :)

Hi.
Es gibt solche und solche. Manche grüßen nett und manche staren auf das Rad unter einen. Ich fahre auch ein ungelabelten Rahmen. Hab aber keine probleme oder fühle mich minderwertig. Denke du machst dir da ein zu großen kopf. Fahr,hab spaß und sei stolz auf dein Rad. Viel spaß noch mit deim Bike!!!

angesichts der großen menge von zuspruch -- glaube ich nicht, dass ich angespuckt werde:).... haha, wirklich schön zu sehen, dass der eine oder andere zwar ne ganze menge eitelkeit mit sich rumträgt, die aber nicht unbedingt auf andere überträgt.
dann mach ich mir mal meinen initialen-aufkleber fertig, ist ja schon in auftrag, und beeindrucke alle mit meinem tollen vorb... äh rahmen:).

p.s. eigentlich dachte ich, die radfahrer wären ein sehr eigentümlich beklopptes völkchen, auch aufgrund meiner lektüre in diesem forum. aber ihr habt mich da eines besseren belehrt.

p.s. eigentlich dachte ich, die radfahrer wären ein sehr eigentümlich beklopptes völkchen, auch aufgrund meiner lektüre in diesem forum. aber ihr habt mich da eines besseren belehrt.

Sind wir doch auch...nur nicht in Gegenwart von Frauen :D

Also ich ziehe gerne mit meinem, Aluschrotthobel in Weiss/Rot und Weiss/Roter Vereinskleidung, ein paar Eisdielenposer ab.

Die Gesichter am Berg oder oben am Berg sind wirklich Klasse!!

Es kommt ganz darauf an was man in den Beinen (Maschinen) hat und meine Maschinen, sind mehr Wert als jeder Scheiß Carbonhobel.

In den 90er habe ich von meinem Principia die Aufkleber entfernt und mir Fragezeichen auf den Rahmen geklebt.
Manche habe mich sogar gefragt, was das denn für eine Marke sein.
Ich habe dann gesagt, kommt aus Australien. Die Augen der Leute waren entsprechend groß und ich musste aufpassen nicht los zu lachen.

Der Markenwahn ist schon echt bekloppt!!

Du kannst dir ja Harley-Davidson Aufkleber auf den Rahmen kleben, dann denkt jeder (Laie) das dein RR sackteuer war.
Mach dir doch keine Gedanken was andere denken...

angesichts der großen menge von zuspruch -- glaube ich nicht, dass ich angespuckt werde:).... haha, wirklich schön zu sehen, dass der eine oder andere zwar ne ganze menge eitelkeit mit sich rumträgt, die aber nicht unbedingt auf andere überträgt.
dann mach ich mir mal meinen initialen-aufkleber fertig, ist ja schon in auftrag, und beeindrucke alle mit meinem tollen vorb... äh rahmen:).

Das mit der Eitelkeit ist denke ich, viel Theorie. Wie gesagt, solche Räder, wie sie hier im Forum ausgestellt und geknippst werden, sehe ich absolut seltenst, wenn ich unterwegs bin und ich bin viel unterwegs, wenn nicht mit dem Rad, dann mit dem Auto - aber immer auf rennradbeliebten Landstraßen.

Etwa alle 100 Radler sehe ich mal einen total durchgestylten mit einer Zeitmaschine, die auffällig ist, alle anderen sind entweder irgendwelche Stahleselfahrer mit schwarzen Klamotten oder Leute mit auffälligem Rosa T Trikot, wahrscheinlich, weil sie grad überall verschleudert werden ;)

Ich behaupte das einfach mal, denn alles andere fiele mir nämlich auf und die paarmal, wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe....einmal hab ich einen mit einem Red Bull Rad gesehen, der ist mir aufgefallen, weil er ein Vereinstrikot trug und ohne Helm fuhr. Aber das ist mir eher negativ in Erinnerung.

Etwa alle 100 Radler sehe ich mal einen total durchgestylten mit einer Zeitmaschine, die auffällig ist, alle anderen sind entweder irgendwelche Stahleselfahrer mit schwarzen Klamotten oder Leute mit auffälligem Rosa T Trikot, wahrscheinlich, weil sie grad überall verschleudert werden ;)

.

Stimmt...auf der Straße hab ich auch erst ein einziges Mal jemanden auf ner Zeitfahrmaschine incl. Zeitfahrhelm gesehen...mußte zugegebenermaßen aber etwas schmunzeln....

Stimmt...auf der Straße hab ich auch erst ein einziges Mal jemanden auf ner Zeitfahrmaschine incl. Zeitfahrhelm gesehen...mußte zugegebenermaßen aber etwas schmunzeln....

Ich muss dazu sagen, dass ich immer wieder grübele, wo die denn fahren, wenn sie fahren. Bei uns ist fast keine Straße durchgehend mal über 5km so, dass ich sagen könnte, die Steigungen sind nicht so extrem, dass es unangenehm wird auf dem Ding und vor allem, die Schlaglöcher halt sich in Grenzen. Die Straßen, die tauglich sind, sind so stark befahren, dass mans doch lässt und die schönen Straßen sind halt mit Schlaglöchern durchsäht. Aber seltenst seh ich auch mal einen. Aber echt selten. Obwohl ich in der Frankfurter Ironman Gegend wohn und immer denke, die müssten doch auch mal trainieren ;)

....

aber sagt mal ihr basso-, cube-, cannondale- und scott-pedaleros: seid ihr da vernünftiger? toleriert ihr auch meinen no-schriftzug-rahmen? oder werde ich demnächst, wenn die saison wieder richtig losgeht, regelmäßig
auf unseren fiebrigen landstraßen liebevoll mit den wässrigen ergüssen eurer keuchenden münder bekannt gemacht??!?

Nur Fahrer der oben genannte Marken, ohne genügend Selbstbewusstsein handeln wie von dir beschrieben.
Steh drüber und lass dir den Spaß an der zweitschönsten Nebenbeschäftigung nicht nehmen.
Nicht das was auf dem Rad steht, sondern das was du in den Beinen hast zählt ...;) :cool:

Gruß,
S´hannes

Ja wennschon dennschon :D ! Der hatte vielleicht Angst gegen eine Ettikette zu verstoßen und dann von gnadellosen RR-Fahrern angespuckt oder hier im Forum zerrissen zu werden. Veilleicht waren aber auch nur die Beine nicht Rasiert und der Helm sollte davon ablenken bzw den Luftwiederstand ausgleichen :D ...

Ich denke man schaut einfach zu jedem Rennradfahrer rüber, weil man ihn evtl. kennen könnte.........:)
So ist`s bei mir zumindst.

Gruß

Auch wenn ich eher versnobte Marken bewege, ist mr das ganze doch ziemlich egal. Habe heute einen Mitvierziger auf seinem Carbon-Scott ziemlich alt aussehen lassen, mit meinem 300 Tacken Packtaschenhobel. Hat nicht schlecht gestaunt der Gute.
Ich hätte auch kein Problem damit, mir ein Versenderbike zu kaufen. Gerade beim MTB spielt es eine untergeordnete Rolle, was man nach 2-3 Jahren entsorgt. Ein Markenbike ist da genauso fertig wie ein Versenderrad.
Rennräder halten im Schnitt ja deutlich länger.

wenn du ein Mann wärst,hätten Sie nicht so gestaunt:D
Wir Frauen sind eben Exoten:)

Auch wenn ich eher versnobte Marken bewege, ist mr das ganze doch ziemlich egal. Habe heute einen Mitvierziger auf seinem Carbon-Scott ziemlich alt aussehen lassen, mit meinem 300 Tacken Packtaschenhobel. Hat nicht schlecht gestaunt der Gute.
Ich hätte auch kein Problem damit, mir ein Versenderbike zu kaufen. Gerade beim MTB spielt es eine untergeordnete Rolle, was man nach 2-3 Jahren entsorgt. Ein Markenbike ist da genauso fertig wie ein Versenderrad.
Rennräder halten im Schnitt ja deutlich länger.

Hab ich eher umgekehrte Erfahrungen gemacht. Mein letztes MTB hielt 10 Jahre, ich habs nur beim Matsch beansprucht, Acera Naben, Acera Komplettausstattung.

......und dann gibts noch die eisdielenfahrer. das is dann aber ne ganz andere geschichte.

Und was machen die? Sind das diejenigen, die 10m fahren, Eis essen und dann wieder heimfahren?

Am liebsten sind mir die Carbonfahrer im T-Teamtrikot und Bierbauch ;) auf der Hauptverkehrsstraße eine Autoschlange hinter sich herziehend, weil sie mittig schlenkernd fahren ;) :)

und was sind das für aussagen :mad: ?
nicht besser, sondern ebenso arrogant.

laßt doch um gottes willen jeden fahren was er will und wie er will. fragt mich jemand nach meiner meinung, bekommt er eine ehrliche antwort. ansonsten sehe ich mir die räder und fahrer an und gut ist.

mfg
frank

ich bin gerne arrogant, so lange die leistung stimmt.:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Zurück