• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Marke -- werde ich angespuckt??

AW: Keine Marke -- werde ich angespuckt??

oder werde ich demnächst, wenn die saison wieder richtig losgeht, regelmäßig
auf unseren fiebrigen landstraßen liebevoll mit den wässrigen ergüssen eurer keuchenden münder bekannt gemacht??!?

Igitt, igitt!
Fiebrige Landstraßen, Ergüsse, keuchende Münder, Austausch von Körperflüssigkeiten. Bitte haltet mir das forum sauber! ;) :D

ich finde beides lächerlich. wer was ablabeln muss, scheint sich ja für die marke zu schämen

Wieso? Ich sehe zwei unterschiedliche Aspekte:
a) Ich kaufe ein Fahrrad; ... keinen Werbetraeger. Was mir an sehr, sehr vielen aktuellen Rennraedern und MTBs nicht gefaellt sind diese ekelhaft auffaelligen, der jeweiligen Tagesmode unterworfenen Lackierungen mitsamt den ueberfetten Beschriftungen. Dass die Style-Police nicht schon 95,8% aller Rad-Design-Designer verhaftet hat, wundert mich immer wieder. Oder duerfen die auch vom Style-Knast aus arbeiten und zur visuellen Umweltverschmutzung beitragen?

b) "Understatement" / "Image" - Warum soll man schon auf den ersten Blick erkennen koennen, wieviel Geld gegen das Rad eingetauscht wurde?
Ich sehe dazu keine Veranlassung, und deshalb wird man neues Rad nur ein kleines Logo am Steuerrohr tragen, als Zeichen des Respekts vor den handwerklichen Kuensten des Rahmenbauers. Eine darueber hinausgehende Beschriftung des Rohrsatzes ist nicht vorgesehen.

Manchen Hersteller / Radmodelle tragen das ein oder andere Image mit sich herum. Auch darauf kann ich wunderbar verzichten. Ja, ... ich bin 40 und fahre 'nen GA-Schnitt von deutlich unter 30 km/h. Und genau das ist der Grund, warum ich z.B. *niemals* ein Colagno oder Pinarello (und einige andere) fahren wuerde. Trotzdem moechte ich auf ein hochwertiges Rad nicht verzichten.

wer umlabelt ist eh jenseits von gut und böse.

Keine Frage.

-Andreas,
... wuerde z.B. auch nie nicht BMW oder Daimler fahren ...

@bike_slow

warum interpretiert ihr in eine aussage bewußt was rein, was da gar nicht steht? um euer verhalten zu rechtfertigen?
ich sagte ganz klar, dass es lächerlich ist, wenn jemand ablabeln MUSS. wenn du es aus den von dir angeführten gründen machst bitte.
aber dann mußt du dir doch nicht den schuh anziehen oder?
du kannst dein rad fahren wie du möchtest, was ich auch schon zigfach sagte. du kannst schuhe, hose, trikot oder was auch immer anhaben, es juckt mich nicht, weil es total egal ist.

leben und leben lassen.

"Manchen Hersteller / Radmodelle tragen das ein oder andere Image mit sich herum. Auch darauf kann ich wunderbar verzichten. Ja, ... ich bin 40 und fahre 'nen GA-Schnitt von deutlich unter 30 km/h. Und genau das ist der Grund, warum ich z.B. *niemals* ein Colagno oder Pinarello (und einige andere) fahren wuerde. Trotzdem moechte ich auf ein hochwertiges Rad nicht verzichten."

das du nicht als werbetrommel rumfahren möchtest, nicht zeigen möchtest was dein rahmen wert ist, auf understatement stehst ist ja alles schön und gut und vor allem deine sache, aber was willst du uns damit sagen????

das du wegen deines alters und eines schnittes unter 30 km/h nicht würdig bist ein rad dieser hersteller zu fahren und aus respket die decals abmachst????

mfg
frank

Nein, wenn ich in Zukunft nicht alleine fahre, zieh ich meine Moped Klamotten an, sonst ist das doch lebensgefährlich

Ich frach' mich sowieso, warum es noch keinen Fred gibt, in dem über Sinn und Unsinn von Lederklamotten im Radsport geplaudert wird.

Ich frach' mich sowieso, warum es noch keinen Fred gibt, in dem über Sinn und Unsinn von Lederklamotten im Radsport geplaudert wird.

Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschützer (Ellebogen, oder gar Ellbogen? :D)... das macht (gibt, vielleicht auch stiftet :rolleyes:)) schon Sinn!
Also ich würd sowas tragen tun wollen.

soviel Text zu einem so belanglosen Thema???!!?§$%??;)

Ne Hannes, daß geht leider nicht. Die Lederklamotten würden bei Stürzen Schürffwunden vermeiden und dies ist dem genau deswegen enthaarten Radfahrer nicht zu zumuten. Aber der Helm, daß sollte gehen und für die Hightech Fraktion gibt es diese sogar aus Carbon und nicht so ´n olles Styropor.

Ist eben das Posting einer Frau:dope:

bin zu faul zum durchlesen, hat die dame sich eigentlich noch ma gemeldet?
also echt ne frechheit so was.......:D
un imma vorsicht vor tief fliegende ventilkappen...................:dope:

wer was "naggisch" macht muss mit spannerblicken rechnen ;)

mfg
frank
Kein Problem :D
64514

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/64513
64514

bin zu faul zum durchlesen, hat die dame sich eigentlich noch ma gemeldet?
also echt ne frechheit so was.......:D

ja, ich hab mich nochmal gemeldet und allen für den zuspruch gedankt. irgendwie hat sich die diskussion dann verselbständigt bzgl. ventilklappen und lederhosen oder so...
auf dem gebiet "andere radler treffen" hab ich jedenfalls auch schon wieder
neue erfahrungen gesammelt:love: :love: :love:

völlich ejal, die marke...

hauptsache det rad is rot...

material macht sekunden, muskeln machen minuten!

basta!:D

ja, ich hab mich nochmal gemeldet und allen für den zuspruch gedankt. irgendwie hat sich die diskussion dann verselbständigt bzgl. ventilklappen und lederhosen oder so...
auf dem gebiet "andere radler treffen" hab ich jedenfalls auch schon wieder
neue erfahrungen gesammelt:love: :love: :love:

klingt ja als ob's denächst ein hochzeitsthread gibt bei so ville herzchen;)

Ohne jetzt 6 Seiten gelesen zu haben:

mein ungelabeltes Rad wird immer mehr beguckt als die wohlbekannten üblichen Geräte.

In sofern ist es eher positiv einen Kinesis rahmen zu fahren.

Wenn es dich die nackte Optik stört kannste ja eigene Aufkleber erstellen und dir plotten lassen. Kostet nicht viel und macht erst recht ein Unikat aus deinem Sportgerät.

Gruß
Torsten

Zurück