• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Di2 Ganganzeige mehr bei Wahoo Elemnt

harte.landung

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit ein paar Wochen zeigt mein Elemnt die Gänge meiner Di2 Einheiten nicht mehr an. Anfangs dachte ich an einen Bug nach Softwareupdate des Elemnt, da aber nach dem Folgeupdate auch weiterhin keine Gänge angezeigt wurden versuchte ich die Einheiten am Elemnt zu löschen und neu zu binden, leider alles ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung? Es handelt sich in meinem Fall um 2 Ultegra und eine XT Schaltgruppe. Der Wahoo zeigt die Sensoren an, meldet Verbindung, auch der Akkustand ist ablesbar.

Grüße
Ralf
 

Anzeige

Re: Keine Di2 Ganganzeige mehr bei Wahoo Elemnt
Hallo Ralf,
hat sich das Problem bei dir gelöst? Ich habe das gleiche Problem mit der Di2 12fach ... Batterie wird angezeigt, auch der visuelle Gang, aber in der Auswertung (App Element) werden mir nicht die geschalteten Gänge angezeigt. In den Einstellung kann ich leider auch nicht die Übersetzung eintragen.
VG
Pit
 
Gibt hier irgend wo einen Thread wo das vor einiger Zeit mal Thema war. So weit ich das mitbekommen habe ist das einem Update zum Opfer gefallen. Eventuell wird da bei einem der nächsten Updates wieder mit aufgenommen.
 
Hallo norman68,
vielen Dank! Den Thread habe ich auch gefunden. Das Thema dort ist soweit gelöst. Bei der Di2 11-fach mit dem Bolt v1 und mit der Di2 12-fach mit dem Bolt v2 funktioniert es. Nur halt mit dem Bolt v1 und der Di2 12-fach. Vielleicht hat es aber auch etwas mit den noch ausstehenden Updates der Schalthebel zu tun (noch mal ein anderes Thema :( ...). Meine Hoffnung ist, dass es sich mit einem Update irgendwann selber erledigt (doch das Hoffe ich seit 4 Monaten).
VG
Pit
 
Zurück
Oben Unten