• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Höhenprofil im Radroutenplaner

ManofStil

Nippelspanner
Hallo,

hier mal keine Rennradtechnik-Frage sondern eine Software-Technik-Frage:

Warum zeigt mir mein Radroutenplaner seit der Neuinstallation (und Update auf SP1) kein Höhenprofil etc. mehr an? Muß ich in den Sicherheitseinstellungen des IE noch etwas heruntersetzen? Hat der RRP 4 ein Problem mit IE7?

Danke!

MoS

attachment.php

Anhänge

• leere übersicht.JPG
    leere übersicht.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 405
AW: Kein Höhenprofil im Radroutenplaner

hm, schade. sind doch so viele RRP-User hier. Für Ideen wär ich immernoch dankbar... ;)

Achso, dann habe ich aber auch keinen Plan. Bei mir funktioniert alles siehe hier, auch mit IE7. Die habe ich alle damit gemacht. Vielleicht braucht der ja Java oder so was dazu, hast Du da was deaktiviert? Ich schau mal Heute Abend.

Er (oder sie? es?) kann offensichtlich ein eingebettetes Objekt nicht öffnen. Ich kenne das Programm nicht, empfehle aber mal, refchts oder links auf das x-Quadrat zu klicken. I.A. kommt dann eine Information.
Sollte das ganze irgendwie in einem IE-Fenster laufen, können Windows-Sicherheitseinstellungen das Anzeigen des Objektes verhindern.

Achso, dann habe ich aber auch keinen Plan. Bei mir funktioniert alles siehe hier, auch mit IE7. Die habe ich alle damit gemacht. Vielleicht braucht der ja Java oder so was dazu, hast Du da was deaktiviert? Ich schau mal Heute Abend.

Hm, okay danke trotzdem. Ich tippe eher auf Javascript, wüßte aber nicht, das ich das abgeschaltet habe und hatte auch nie Probleme damit.

Werde es heute abend nochmal auf nem anderen Rechner probieren...

Er (oder sie? es?) kann offensichtlich ein eingebettetes Objekt nicht öffnen. Ich kenne das Programm nicht, empfehle aber mal, refchts oder links auf das x-Quadrat zu klicken. I.A. kommt dann eine Information.
Sollte das ganze irgendwie in einem IE-Fenster laufen, können Windows-Sicherheitseinstellungen das Anzeigen des Objektes verhindern.

Nee, läuft es leider nicht. Ist ein eigenständiges Programm, dass wohl nur die IE-Klasse nutzt, um Grafiken zu generieren. Daher gibt's auch keine Recht Maustaste mit der man irgendwas herausfinden könnte...

Zuzufügen: Ja, Schussi hat recht, Java. SunJava runterladen und installieren bzw., da das anscheinend jedenfalls in dem geposteten Link über einen Brauser dargestellt wird, im IE unter Extras-Internetoptionen auf den Reiter erweitert und dort den Haken in Java reinsetzten. Eigentlich müßte beim Inder-net Explorer auch ein Balken zu sehen sein, wenn ein Applet aus Sichereitsgründen nicht geöffnet wurde.

Nee, läuft es leider nicht. Ist ein eigenständiges Programm, dass wohl nur die IE-Klasse nutzt, um Grafiken zu generieren. Daher gibt's auch keine Recht Maustaste mit der man irgendwas herausfinden könnte...

Hm, versuchs trotzdem mal mit dem Browser. Sonst fällt mir ohne das Programm auch nichts ein.

Es gibt da noch ein Testprogramm: "MGGCheck.exe". Die daraus erzeugbare Datei soll man zum Support schicken...

Zurück