• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Januar 2018

Anzeige

Re: KDM Januar 2018
Dann stell ich mal ganz spontan noch eines meiner Räder hier vor, bevor sich die Intoleranz wieder breit zu machen versucht.

Pinarello Gavia FRX (1992)

Die klassische rot-weiß-Kombination aus den Neunzigern, die es eine zeitlang ja fast bei jedem Hersteller gab, habe ich immer gemocht und deshalb nicht lange gezögert, als mir das im Original-Zustand doch arg mitgenommene Pinarello vor die Augen kam.
Der schwierigste Teil der Wiederherstellung waren freilich die Decals. Jeder Buchstabe wollte einzeln in die vorher geglättete Klarlacklücke gesetzt werden :)

Die Bilder sind noch aus dem Spätsommer - wie gesagt, die Idee der Teilnahme ist 15 Minuten alt ;) - aber es steht noch genau so im Keller.

20170905_173056.jpg


20170905_172819.jpg


20170905_172953.jpg


20170905_173027.jpg


20170905_172940.jpg


20170905_172854.jpg


20170905_172757.jpg
 

Anhänge

  • 20170905_173259.jpg
    20170905_173259.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@vent bitte meinen Beitrag aus dem Startpost löschen ; gegen Plastiktüten tret ich nicht an

@pumpgun

[Moderation on]

Nix da. Ich hab jetzt mal Arsch in der Hose und verrate, dass ich deinen Raben wunderschön finde. Der bleibt und bekommt von mir auch Punkte. :cool:

Bitte stell doch die anderen Fotos auch wieder ein. Wie alt ein Rad ist, spielt doch keine Rolle. Es gefällt halt oder nicht. Die Hauptsache ist doch, wir haben an unserem Hobby Spaß. Es gibt so viele schöne Räder, und das Rabeneick gehört definitiv dazu. :):bier:

[Moderation off]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor sich die Intoleranz wieder breit zu machen versucht
die Intoleranz hat sich nicht breit sondern schmal, oder besser aus dem Staub gemacht wie man es sich von ihr nur wünschen kann.
Nix da. Ich hab jetzt mal Arsch in der Hose und verrate, dass ich deinen Raben wunderschön finde. Der bleibt und bekommt von mir auch Punkte. :cool:

Bitte stell doch die anderen Fotos auch wieder ein. Wie alt ein Rad ist, spielt doch keine Rolle. Es gefällt halt oder nicht. Die Hauptsache ist doch, wir haben an unserem Hobby Spaß. Es gibt so viele schöne Räder, und das Rabeneick gehört definitiv dazu. :):bier:

[Moderation off]
Danke :) Für mich ist das kein Kampf Gleicher unter Gleichen und es interessiert mich nicht ob mein Rad besser oder schlechter wie die Tüte abschneidet. Will auch nicht gewinnen und als Mod. die Februar-Tüte in die Liste einfügen
 

da gibst schon nen punkt nur wegen des musikgeschmacks
und zusätzliche für den schönen alten raben - denn grad die alten ohne chrom sind echt selten

was ich persönlich davon halte youngtimer carbon räder mit alten stahlklassikern in nem thread jedweder
art zu vergleichen sollte hinreichend bekannt sein - es wird weder dem einen noch dem anderen rad gerecht -
und das ist eigentlich schade - sowohl für die alten wie auch die neuen
worin besteht das problem einfach den thread zeitlich zu teilen und 2 threads zu erstellen?
Es könnten nicht genug youngtimer zusammen kommen?
 
die Intoleranz hat sich nicht breit sondern schmal, oder besser aus dem Staub gemacht wie man es sich von ihr nur wünschen kann.

Danke :) Für mich ist das kein Kampf Gleicher unter Gleichen und es interessiert mich nicht ob mein Rad besser oder schlechter wie die Tüte abschneidet. Will auch nicht gewinnen und als Mod. die Februar-Tüte in die Liste einfügen
Was für ein Kampf? Hier gehts ums Zeigen unserer Räder aus unserem schönen Hobby - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du sowieso keine Gewinnambitionen hast, dann kann es dir doch völlig egal sein, aus was die anderen Räder sind.... Oder verstehe ich da was falsch?
 
Würde es auch hier im Januar lassen dies schlichte Rabe, man muss offen sein für alles, kürzlich haben Menschen hier sogar einem Puky Punkte gegeben, aus der Sicht eines jeden Dreijährigen sicherlich verständlich.
 
Würde es auch hier im Januar lassen dies schlichte Rabe, man muss offen sein für alles, kürzlich haben Menschen hier sogar einem Puky Punkte gegeben, aus der Sicht eines jeden Dreijährigen sicherlich verständlich.
Genau.Puky vor Cinelli B ...ich musste lachen als ich mir das Ergebnis angeschaut habe...ich kann die immer wiederkehrende Diskussion zwar nachvollziehen, aber drùber diskutiert haben wir bereits des Òfteren...und mehr als Missmut hat das Jammern auch nicht gebracht...lasst uns die Stimmung nicht vermiesen auf der Zielgeraden...das Vitus mit den bemerkenswerten Anbauteilen gehòrt hier rein und ich finde es super dass @vi-le-ve solch einen Exoten zeigt...Ist halt ausser Konkurrenz ....
 
Wer hat die Schwalbenschwänze gezinkt? Mein Meister hätte mir dafür im 1.Lehrjahr eine "Schelln" gegeben!
Jedes anständige Mannsbild muss einmal im Leben ein Plattenregal gebaut haben :cool: (sollte man mal einen Faden drüber machen:D)
Ich habe das aus einem 4 m langen ungehobelten und unbegradigten Kiefernbrett vom Sägewerk ohne Zuhilfenahme von Maschinen und ohne mich je im Verzinken versucht zu haben gezimmert . Das Teil trägt seit Jahren seine schwere Las ohne Leim und Schrauben :rolleyes:
[ Ende OT ]
 
Zurück
Oben Unten