• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KB tauschen C'dale Hollogram SI

Bierschinken88

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte an einer Cannondale Hollogram SI Kurbel das 52er Kettenblatt auf ein 50er wechseln.

Welches FSA Kettenblatt wäre hierfür passend? Auf was muss ich da achten? (11-fach, BCD 110)

Welches Werkzeug benötige ich zur Montage? Muss die Kurbel dafür demontiert werden?

Danke!

Diese 5-Arm Kurbel?
SI_Road.jpg

Dann hast Du eigentlich große Auswahl, wenn das ungefähr die Optik werden soll geht wohl sowas: https://www.bike-components.de/de/FSA/Kettenblatt-Super-Type-Road-N-10-11-110-mm-Lochkreis-p37489/

Hi,

genau die Kurbel ist es.

Was muss ich bei der Montage beachten?
Reicht es die Kettenblattschrauben mit nem Inbus zu lösen und dann kann ich das KB tauschen oder muss die Kurbel runter?

Grüße,
Swen

Die Kurbel lässt man dran, Kette aufs kleine KB und gut ist - brauchst aber 2 Inbusschlüssel, innen und aussen.

Perfekt, das krieg ich hin :D

Hatte befürchtet ich müsse noch den Abzieher haben etc..
Dann bewaffne ich mich mal mit Material :-)

Letzte Frage; beim Wechsel von 52/36 auf 50/34, machts da Sinn die Kette zu kürzen?

Das stellt kein Problem dar, Inbus-Schlüssel sind in verschiedenen Ausführungen und meist auch mindestens doppelt vorhanden.

Mit wieviel Moment werden die Kettenblattschrauben denn angezogen? - Macht hier sichern mit LocTite (blau) Sinn?

Keiner?

Drehmoment der KB-Schrauben wäre mir wichtig? und die Frage, ob man die Kette kürzen kann oder sollte?

Zurück