• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftip Steuersatz benötigt

ErsterVersuch...

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin hier ganz neu im Forum und arbeite mich gerade ins Thema Rennrad/ Gravel-Bike ein.
Normalerweise bin ich beim Mountainbike beheimatet aber zu den Rennrädern gibt es doch einige Unterschiede.

Ich bräuchte mal einen Kauftip für einen semiintegrierten Steuersatz ZS44/ ZS56, 1 1/8" - 1 1/2".

Optimalerweise möchte ich diesen einbauen und weitgehend vergessen. Allerdings möchte ich auch kein zu großes Vermögen ausgeben.
Das Preis/ Leistungs Verhältnis ist mir etwas wichtiger als das letzte Gramm Gewicht einzusparen.

Könnte mir jemand bitte einen entsprechenden Kauftip geben?

Vielen Dank,

Jürgen

Ich hab zwei RR die schon seit > 15 Jahre die selben Steuersätze drinn haben. Einmal nen Ritchey und einmal nen FSA. Die laufen bis heute ohne Mucken. Im Grunde ist es latte welchen Du nimmst, solange Du nicht wirklich ständig unter Cross Bedinnungen fährst. Die Dinger halten ewig und müssen kein Vermögen kosten.

Ich denke mal, das es dann ein Ritchey wird.
Hätte ich auch empfohlen. Ansonsten ist es aber auch egal. Bei Ritchey gefällt mir die Aufnahme am besten, Cane Creek hat natürlich die schönste Gabelschaft-Kappe. Das Einzige was mal nicht funktioniert hatte war ein vergessener Konusring durch einen Fahrradladen (der Steuersatz war das Einzige was ich hatte machen lassen).

Zurück