• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen oder nicht ^^

RadMan_

Neuer Benutzer
Also,
ich habe seit anfang diesem Jahr den Wunsch ein RR zu besitzen, jez isses schon fast soweit, also ich muss mich noch zwischen 3 Fahrrädern (1100,- bis 1700,-)
entscheiden.
Wenn ich es hab, würde ich auch schon versuchen sehr gut zu werden un vielleicht auch in einen Verein zu gehn.
Aber heute habe ich die Wetterberichte für die nächsten Wochen/Monate gesehn un ich muss sagen ------> SCHeiße
Bei mir isses sogar zu scheiße um MTB´n zu gehn.
Nun hab ich die Frage ob ich dann dieses Jahr noch das RR kaufen soll, auf die Gefahr hin, dass ich es kaum fahren kann, oder bis nächstes Jahr warte.
Beim nächsten schönen Wetter leih ich mir auch erstmal ein RR aus, um zu gucken obs mir au wirklich spaß macht (bei einer Probefahrt (5min lang) fand ichs schon geil ^^).
was meint ihr dazu??:confused:

AW: Kaufen oder nicht ^^

Also,
ich habe seit anfang diesem Jahr den Wunsch ein RR zu besitzen, jez isses schon fast soweit, also ich muss mich noch zwischen 3 Fahrrädern (1100,- bis 1700,-)
entscheiden.
Wenn ich es hab, würde ich auch schon versuchen sehr gut zu werden un vielleicht auch in einen Verein zu gehn.
Aber heute habe ich die Wetterberichte für die nächsten Wochen/Monate gesehn un ich muss sagen ------> SCHeiße
Bei mir isses sogar zu scheiße um MTB´n zu gehn.
Nun hab ich die Frage ob ich dann dieses Jahr noch das RR kaufen soll, auf die Gefahr hin, dass ich es kaum fahren kann, oder bis nächstes Jahr warte.
Beim nächsten schönen Wetter leih ich mir auch erstmal ein RR aus, um zu gucken obs mir au wirklich spaß macht (bei einer Probefahrt (5min lang) fand ichs schon geil ^^).
was meint ihr dazu??:confused:

Junge, kauf dir doch das Rennrad und scheiß auf die Wetterberichte. Wetter kann man maximal für 7 Tage irgendwie vorhersagen, aber nicht für 3 Monate.

@RadMan...Hast Du Glück, dass ich meinen Nicknamen nicht geschützt habe :D

@Oktöberchen....freundschaflicher Hinweis..Du musst nicht immer alle vorangegangenen Posts zitieren (bitte fühle Dich nicht angemacht ok? ) man kann auch direkt antworten, die Zitierfunktion sollte man wirklich nur zum zitieren benutzen.

Ansonsten: schon Udo Jürgens sang : "Und immer immer wieder geht die Sonne auf...lalalala"
Also Rad kaufen, und losdüsen ;)

@Radman:
was hat der kauf des rades denn mit dem wetter zu tun ???

1.wenn du in einem verein fahren möchtest, dann kannst du davon ausgehen das die auch das ein oder andere mal bei regen fahren werden !!!

2.wenn du das rad jetzt nicht kaufst dann gibt es das unter umständen im nächsten jahr nicht mehr und du ärgerst dich das du es nicht gekauft hast.

wo ist denn überhaupt dein problem ???

@ RadMän, sorry wusst nich dass einer so heißt, versuche ihn zu ändern :)

ja also mein problem is halt, dass ich als anfänger allein vom können her mich noch nicht traue richtig bei regen zu fahrn, un es wär halt scheiße wenn ich dann ein neues rennrad hab un erstma nich fahrn kann ^^

ja also mein problem is halt, dass ich als anfänger allein vom können her mich noch nicht traue richtig bei regen zu fahrn, un es wär halt scheiße wenn ich dann ein neues rennrad hab un erstma nich fahrn kann ^^

Junge, nimm dich mal zusammen, so kommst du nicht weit. Ich fahre auch selten bei Regen, aber ich versichere dir: in den nächsten Monaten wird es auch sehr viele Tage ohne Regen geben. Glaube mir und alles wird gut.

Peace

@Radman:

ich bin auch erst seit 4 wochen dabei (also auch anfänger) und fahre auch schon bei regen. ich finde das es teilweise bei regen sogar echt spaß mach zu fahren. außerdem kann man sich gegen regen auch anziehen !!!

und, es werden dieses jahr noch ein paar sehr schöne tage kommen. im herbst kann man(n) auch fahren !!!

@Radman:

ich bin auch erst seit 4 wochen dabei (also auch anfänger) und fahre auch schon bei regen. ich finde das es teilweise bei regen sogar echt spaß mach zu fahren. außerdem kann man sich gegen regen auch anziehen !!!

und, es werden dieses jahr noch ein paar sehr schöne tage kommen. im herbst kann man(n) auch fahren !!!

Dazu kann ich jedem den Tip geben: Schuhüberzieher oder wie die Dinger heißen. Da bleiben die Schuhe und Socken schön trocken. Mir ist das sogar wichtiger als eine Regenjacke.

Sollte der heurige Winter so werden wie letztes Jahr, dann kann man das ganze Jahr über Radfahren. Das habe ich sowieso nie verstanden, warum die Kaufhäuser nun wieder alles fürs Wandern umbauen, und warum man das Radfahren im Sommer und das Wandern im Herbst tun sollte. Verstehe ich nicht.

Wer knapp bei Kasse ist, kann ja dann im Herbst Winterkleidung beim Aldi oder Lidl kaufen. Die Fleecejacken für Radfahrer halten schön warm. Okay, die Radhanschuhe sind nichts und man kauft sich besser richtig gefütterte Handschuhe oder läßt die Mama oder Freundin welche stricken.

Zurück