• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen oder nicht?

Hi,

lohnt sich nicht wirklich. :confused:
Such lieber noch ein bissel weiter. Du findest dann sicher noch etwas besseres.

MfG

Das wäre das erste Singlespeed mit Schaltung....also, och neeee:eek:. Find ich nicht gut zum "Fahren".

Dazu sei gesagt, dass ich einfach nen günstigen Renner suche.Habe mich selbst durchgemessen und bin zum Ergebnis von 57cm Rh gekommen.Im aktuellen Fall kenne ich aber weder den Hersteller noch das Modell.

Grüße,

Jan

P.S. Son Forum ist Gold wert....:)

Würde ich nicht so sagen. Da gehören allerdings Ergopower Hebel und keine STI drann. Campa mit Shimano funktioniert nur suboptimal. Wenn Du selber schrauben kannst, such in der Bucht günstige Ergopower (Serie ist egal) und bau die drann. Du musst nur wissen ob das für 9-fach oder 10-fach ist. Handel noch was runter, dann kannst Du zuschlagen. Wäre dann immer noch ein günstiges Bike.

Hallo Barney, Singlespeed ist wohl eher ne Modeerscheinung.Vllt hat der Verkäüfer das deshalb geschrieben.....
Warum ist das nicht "gut zum fahren"?

Würde ich nicht so sagen. Da gehören allerdings Ergopower Hebel und keine STI drann. Campa mit Shimano funktioniert nur suboptimal. Wenn Du selber schrauben kannst, such in der Bucht günstige Ergopower (Serie ist egal) und bau die drann. Du musst nur wissen ob das für 9-fach oder 10-fach ist. Handel noch was runter, dann kannst Du zuschlagen. Wäre dann immer noch ein günstiges Bike.

Hey auch Dir vielen Dank.Erkennst Du ernsthaft, dass da STI-Hebel dran sind, und Campagnolo mit Shimano kombiniert????
Die Frage ist absolut ernst gemeint,also ließe sich daraus was machen?Dann nehme ich das Ding......

Viele Grüße,

Jan ;-)

Hey auch Dir vielen Dank.Erkennst Du ernsthaft, dass da STI-Hebel dran sind, und Campagnolo mit Shimano kombiniert????
Die Frage ist absolut ernst gemeint,also ließe sich daraus was machen?Dann nehme ich das Ding......

Viele Grüße,

Jan ;-)
Ja da sind STI Hebel drann aber auch ne 600er Schaltung,also beides Shimano, kombiniert mit ner Campa Kurbel. Was da für Bremskörper drann sind kann man nicht herauslesen. Du brauchst also nen rechten STI,keinen Ergopower. Nur was für einen STI,das weis ich nicht. Kenne mich zuwenig mit Shimano aus.

Das kann man hinfrickeln wenn man schrauben kann und sich auskennt.

P.S. Selber ausmessen ist so ungefähr wie gar nicht messen. Bitte jemanden Dir dabei zu helfen. Alles andere ist viel zu ungenau.

Aber ansonsten wäre die blaue Kiste empfehenswert?? Ausmessen lassen würde ich mich dann morgen nochmal von meiner Frau.Habe mir da ehrlich gesagt getraut, da ich bei 1,84m und 85er Schrittlänge auf Größe 57 kam...., das mit dem rechten STI schnalle ich nicht....:-)

Aber ansonsten wäre die blaue Kiste empfehenswert?? Ausmessen lassen würde ich mich dann morgen nochmal von meiner Frau.Habe mir da ehrlich gesagt getraut, da ich bei 1,84m und 85er Schrittlänge auf Größe 57 kam...., das mit dem rechten STI schnalle ich nicht....:)

Was gibt's da nicht zu schnallen? Der Hebel ist abgebaut,da deffekt. Du brauchst also nen neuen. Nur welche Serie weis ich nicht. Bei Campa ist das alles einfacher. Da passt ein 10 Jahre altes Schaltwerk der Serie X zu nem 5 Jahre alten Ergo der Serie Z. Das geht bei Shimano nicht.

Deine Einschätzung der RH dürfte passen.

Darauf wäre ich gar nicht weiter eingegangen.Das Schaltwerk ist ja mehr als offensichtlich...

Ok. :D

Aber ansonsten wäre die blaue Kiste empfehenswert?? Ausmessen lassen würde ich mich dann morgen nochmal von meiner Frau.Habe mir da ehrlich gesagt getraut, da ich bei 1,84m und 85er Schrittlänge auf Größe 57 kam...., das mit dem rechten STI schnalle ich nicht....:)

Welche blaue Kiste? Bei Deinen Links war doch kein blaues Rad dabei. :rolleyes:

Ja, laß das mal lieber nochmal von Deiner Frau messen. :daumen:

Zurück