• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufen oder nicht

xDennisx

Mitglied
Registriert
23 Januar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
15
Hi liebes Forum,

hab die Mgl ein Rad mit folgenden Komponenten zu kaufen:

Rahmen: Alu M-ighty
Gabel: WCW Carbon Gabel
Bremsen: Dura Ace hinten -- Ultegra vorn
Bremshebel: Dura Ace Rechts-- Ultegra links (Dura Ace wohl mal kaputt gegangen)
Schaltwerk: Dura Ace 7700 2 x 9
Kurbelgarnitur: Dura Ace
Reifen: Continental
Felgen: Wolber --- 36 DD Speichen
Naben: Dura Ace
Lenker: Cinelli 44cm
Ohne Pedale

Das Rad soll etwa 410 Euro kosten

Ist das alles in allem ein gutes Angebot?

Hab zuhause noch ein paar neue Ultegra 6700 Bremsen,spd pedale und ein LRS von Gipiemme zu stehen...die man eventutell nutzen kann.




cb3px2498eakgtq23.jpg
 
Das Wichtigste vorab: passt dir das Rad?

Vorher würde ich nicht anfangen über Kauf oder nicht-Kauf nachzudenken.
 
Also mir wäre das ein viel zu wilder Mix an Komponenten, auch wenn alle sicherlich gut funktionieren. Und knapp 400 Euro halte ich für etwas zu viel.

Hast du dich hier im Marktplatz mal umgesehen?
 
Ja schon geschaut... aber in dem Preissegment von den Komponenten her leider nichts besseres gesehen. RH ist 58cm.

Könnte halt bis 600Euro ausgeben für was gebrauchtes.
 
Ich würde es lassen. Viel zu viel Geld für einen Mix aus 9-fach Komponenten. Der Hersteller sagt mir nur etwas im Zusamemnhang mit Zubehör, wie Schutzbleche etc. Der Rahmen sieht eher aus wie eine rvon den Plus-Rennrädern, die vor vielen Jahren verramscht wurden. Und dazu ist die Karre bestimmt 10 Jahre alt. Für 600 Euro bekommst Du bestimmt ein gutes Alu-Rad, das nur zwei/ drei Jahre alt ist. ich würde mehr auf den Rahmen und die Laufräder schauen. Ob da jetzt Ultegra oder 105 STIs dran sind, hat von der Funktion her keine Nachteile. Lieber einen guten Rahmen kaufen, den man vielleicht sogar später ein wenig aufrüsten kann, wäre meine Empfehlung.
 
Auch meine Meinung: lieber mal bei Kalaydo, Ebay Kleinanzeigen etc. umsehen. Da kriegt man mit etwas Geduld mehr fürs Geld.

Edit: evtl. auch mal bei Händlern in der Nähe umsehen. Viele Leute kaufen jetzt im Winter ein neues Rad und lassen ihr altes beim Händler.
 
Schau Dich doch auch noch mal alternativ beim Tour Forum rum. Dort solltest Du über kurz oder lang das richtige Rad finden.

Gruß
Björn
 
Vielen 1000dank für den tip mit kalaydo.
Hab mir gerad das Rad hier abgeholt:

Look 486 Vollcarbon Rahmen
Die Rahmenhöhe ist 57 cm
Ritchey Sattelstütze
Look Carbongabel
Ritchey Vorbau
Spez. Avatar 143 Gelsattel
Shimano Dura Ace komplett
Look CX6 Pedalsystem
Mavic Cosmic Carbon Felgen
Elite Flaschenhalter
Sigma BC Tachometer


Topzustand.von 2006.Rad wurde eine Saison bewegt.Wahnsinnspreis m.M.nach mit 600Euro.Da hab ich auch nicht mehr handeln wollen.
LRS Taschen+Werkzeugtasche gabs noch dazu.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten