• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung

Franzmann

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin neu hier und bitte um eure Hilfe ☺️

will mir ein Rennrad kaufen und habe zwei Modelle zur Auswahl um den selben Preis.

Scott Addict 20 Disc 2017 NP 3400€
Radon Vaillant 9.0 Disc 2020 NP 2500€

Beide Räder würde ich um 1400€ bekommen. Zu welchem würdet ihr tendieren?

Danke im Voraus und schöne Grüße
 

Anzeige

Re: Kaufempfehlung
Was für eine Ausstattung hat welches Bike?
Meist jeder hier kennt jede Ausstattungsvariante jedes Bike auswendig?
Soll das jeder selber herausfinden für dich oder lieferst du diese Infos noch selber?
 
Ich würde keines der beiden kaufen da mir keins gefällt. Auch wäre mir die Bike zu alt.
Das Scott wird jetzt dann 7 Jahre das Radon 4 Jahre und so finde ich die dann auch noch viel zu teuer.
Wenn das für dich keine Rolle spiel nimm das was dir gefällt.
 
Danke auch an den Genussfahrer 😉
sehe mir die Cube Bikes mal an bzw schaue noch was sich preislich mit den gebrauchten noch machen lässt.
 
Beide würden nun preislich noch etwas nachgeben.
Welches würdet ihr nun bevorzugen? 😊
So weit ich es beurteilen kann, sind beide bestückungsmäßig beinahe gleich oder? Laufräder kann ich nicht einordnen. Rahmen auch nicht.
LG
 
Also beide Räder sind von der Geo her schon agressiv, ob das für Anfänger (Vermutung) so gut ist?
Welche Rahmengrösse würdest Du den bestellen (können) ?? Und warum?
 
Es wird dir sicher besser geholfen die Laufräder einzuordnen, wenn du einen Link postest mit Daten.
Am Handy, und da sind einige drauf unterwegs, macht das nachrecherchieren wenig Spaß, wenn man keine Eigenmotivation hat, ein Link ist aber schnell geklickt.
 
Das ist recht vergleichbar, beide ordentliche Einstiegsklasse. Eher die Frage, welche Maulweite du präferierst, wobei ich mir nicht sicher wäre, dass das noch die gleichen LR sind.
Die Namen bleiben seit zig Generationen der Überarbeitung bestehen.
 
Ok vielen Dank für die Hilfe, d.h. beide Räder sind im großen und ganzen ziemlich gleich. Das Radon hat zwar den günstigeren UVP aber Scott ist wahrscheinlich generell eher teuer und Radon bestimmt günstig.
Dadurch, dass das Radon um drei Jahre neuer ist, ist es vl die bessere Wahl.
Am meisten Verbesserungspotential habe beide bei den Laufrädern wenn ich das richtig sehe.
 
Beim Verbesserungspotential stellt sich generell die Frage wie sinnvoll es ist, zusätzlich viel Geld in ein altes, gebrauchtes Bike zu investieren. Wenn du das auch noch zum Kaufpreis hinzu zählst, dann solltest du vergleichen, was man mit dem Endpreis alles kaufen kann, allenfalls auch neu.
 
Was Neues mit besseren Laufrädern ist eher im Preisbereich vierfach...

Wenn man gebraucht sucht, kann man mit ein paar Euro mehr vlt noch ne elektronische Schaltung finden.
 
Zurück
Oben Unten