• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung

AW: Kaufberatung

Jede Markenschaltung funktioniert richtig eingestellt. Was soll da auch schiefgehen, soll sie die Kette auffressen? :D

weiß jemand wie die rangordnund der campagnolo schaltungen aussieht bitte mal auflisten

ja da war ich auch schon da is veloce aber ganz unten das stimmt aber nicht

Au weia....hatte der Händler das Via Nirone mit 105er nicht da? :eek:

Spaß beiseite...:D

Die Veloce ist (noch) die Einsteigergruppe,preislich zwischen Shimano Tiagra und 105 - wobei die Veloce ohne jeden Zweifel sehr viel näher an der 105er liegt,allein schon weil es eine 10-fach Gruppe ist.
Sie wird dich als Einsteiger nicht beeinträchtigen und das machen wofür sie gebaut wurde: die Kraft der Beine auf die Straße bringen.
Sei froh wenn dir das Rad gefällt und Du Spaß damit hast!
Und vielleicht gehörst Du auch bald zum erlesenen Kreis der Campa-Jünger!:)

wie kommt man denn in den Kreis:)?
der händler meinte veloce wäre noch einen tick besser wollte 105 lieferzeit war mir zu lang und dann habe ich die veloce genommen weil dann alles italienisch ist das is auch geil also meinst du die veloce is ne günstige das rad kostet mit der schaltung 1299€ is das realistisch und was sagst du zu der schaltung?

... das Bulls Desert Falcon gefahren. Solider Alurahmen, 100% komplette Ultegragruppe, Shimano WHR-10 Laufräder. ....

habe das gleiche rad und habe heute meinen zweiten speichenbruch erlitten. von den whr-10 systemlaufrädern bin ich nicht mehr überzeugt. werde mich jetzt nach einem neuen laufradsatz umsehen (klassisch aufgebaut). bringe auch knappe 100kg auf die waage. :cool:

habe das rad seit 2009 und logischerweise auch das modell von 2009.
fahre nur als hobby vllt insgesamt nur 4500-5500km.

Tobilive, mach den Computer aus, setz Dich einfach drauf, fahr los und nach ein paar km hast Du das ganze Forengeschwätz vergessen.

Es gibt nicht gutes ausser man tut es!

Tobi, du machst dir viel zu viel Panik. Du hast dir nun das Rad gekauft, dass du am hübschesten fandest, hast dich vorher eingehend über die verbauten Komponenten informiert und dich zudem in einem fachkundigen Geschäft beraten lassen.

Dass du nun aufgrund einer kürzeren Lieferzeit auf deine "Wunschgruppe" verzichtet hast, ist eine Sache, über die sich sicherlich streiten ließe. ICH persönlich hätte anders gehandelt, kann die Ungeduld aber andererseits bestens nachvollziehen. Deine Frage zur Qualität der Campagnolo Veloce wurde schon von Modulor beantwortet.

Was die Stabilität von Laufrädern in Verbindung mit unserem Kampfgewicht angeht, so hast du mittlerweile zig Antworten bekommen... ich denke, du solltest es mittlerweile verstanden haben. Falls dem nicht so sein sollte, lies dir am besten nochmal Seite 1 des Themas durch! ;-)

Wie gesagt, entspann´ dich etwas, lehn dich zurück und erfreue dich an deinem neuen (100%)-Italo-Flitzer!

P.S.: Unten rechts ist ein kleines "Ändern"-Feld, wenn du da draufklickst, kannst du deinem vorherigen Beitrag etwas hinzufügen und musst keinen neuen schreiben. Macht das Ganze etwas übersichtlicher! :-)

ja was is denn nun besser schimano 105 oder veloce wills nun nochmal von dir wissen und die laufräder sollen halten sagt der händler sonst wirds aufgespeicht!

Zurück