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Micha80

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15 Juni 2014
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Hallo zusammen,

hab mich so richtig in den RR Sport verliebt.
Eingestiegen bin ich mit einem Scott Speedster

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-30-modell-2014/214863960-217-8740?ref=search

Das gute Stück möcht ich nun Verkaufen und mir was wertigeres her tun.

Ein wenig habe ich schon ausselektiert, was mir so gefällt und in was für einer Preisklasse ich mich bewegen möchte. Aber was die Technik angeht kenne ich mich so gut wie garnicht aus. Da bräuchte ich bitte eure Hilfe....

Zur Geo, auf dem Speedster fühle ich mich recht wohl, gegen einen "Hauch" sportlicher hätte ich nichts einzuwenden.

So nun zu den Rennräder die mir so mal zusagen würden:

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3236#tab-reiter2

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3240#tab-reiter2

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3284#tab-reiter2

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-spire-carbon-7.0-17793/wg_id-111

http://www.roseversand.de/bike/rose-xeon-team-gf-3000-2014/aid:675990?bikevariantchanged=676046

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Schönen Abend zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

die Preisspanne ist bei deiner Wahl annscheinend nicht so wichtig. Natürlich sind teurere Räder meistens auch mit einer besseren Ausstattung zu haben. Was du da an Canyon, Rose und Radon rausgesucht hast ist schon sehr gut. Ich denke ab einer 105er Komplettgruppe bist du schon sehr gut bedient. Es muss nicht unbedingt eine Ultegra oder eine Dura Ace sein. Aber du solltest darauf achten, das es eine Komplettgruppe ist. Als nicht so zusammengewürfelt wie manchmal. Dann steht da Ultegra. Aber es ist dann nur die Kurbel und der Rest ist von billigem Müll.

Bei dem Ultimate AL ist eine Campangnolo Gruppe verbaut. Solltest du dir überlegen, wenn du vorher Shimano gefahren hast. Ich bin damit nicht so gut zurecht gekommen. Ausserdem sind die bei den teilen teuer.

Das Ultimate Carbon ebenso.

Beim Radon weis ich nicht so genau. Da ist schon ein wenig geschummelt. Die Reifen die da drauf sind würde ich nicht fahren.

Ich verkaufe momentan auch mein Kuota. Wie findest du das.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-carbon-rennrad/212258898-217-2122?ref=search

Neupreis c. 2800€

Doc
 
He Doc

eine 105 Gruppe möchte ich nicht am Bike haben, jetzt habe ich eine Mischung aus 105 und Tiagra.
Von daher soll es schon eine Ultegra sein... bei meinen MTB´s wars auch immer eine hochwertige Ausstattung und dafür war ich immer sehr dankbar.

Wichtig ist mir halt das ich auch für die Zukunft gut gerüßtet bin... der Rahmen soll halt gut passen und die Komponenten die Verbaut sind, die kann man immer Aufrüsten.
Ich möchte ein solides Grundgerüst haben mit dem ich auch jetzt schon ordentlich Spaß haben kann.

Das Bike mit der Campangnolo Gruppe fällt nun mal schon raus. War mit da auch nicht so schlüssig, Campangnolo Gruppen gibts glaub auch nicht an jedem Eck, da bin ich mit Shimano besser bedient. (kann auch Glaubendssache sein)

Was ist an den Reifen so schlecht vom Radon.... ich denke an dem Preis muss ja irgendwo auch gespart werden
 
Hallo Micha,

gut Campa ist auch eine Glaubensfrage. Ich kam mit dem Schalten zurück in die hohen Gänge mit dem kleinen Daumenhebel nicht so klar. Ich musste immer umgreifen. Wenn du am Oberlenker greifst dann ist es O.K. Aber wenn ich am Unterlenker fuhr dann musste ich erst immer nach oben.

Reifen:
Ich hatte einmal ein Problem mit einem Schwalbe Reifen. Das war auch einer der so mittleren Preiskategorie, ganz am Anfang von meinem Rennradleben. Ich habe schon bei montieren gemerkt, irgedetwas stimmt nicht. ich bin dann einen Berhinuter gefahren. Als der Berg dann auslief und es wieder leich bergann ging, tat es einen lauten Schlag hinten. Der Reifen war von der Felge gesprungen und der Schlauch um 10cm aufgeschlitzt.

Von da an heb ich mir gesagt, das ist deine Figur die du verbiegst mit den billigen Reifen. Seit dem fahre ich nur noch hochwertige. Im Moment Conti 4000S und bin sehr zufrieden.

Doc
 
Doc da hast wohl zweite Wahl gekauft...
Vermute das wird ein Produktionsfehler gewesen sein oder beim drauf ziehen ist was schief gelaufen.
Kann mir nicht vorstellen dass das der Regelfall bei dem Gummi ist.

Wie auch am Auto oder am Moped, der Reifen bestimmt ob du weiter lebst oder nicht ;)
Ich möchte mir nicht ausmahlen was passiert wenn der Reifen bei 70 sich verabschiedet.

Zurück zum Bike... das Endurace hat glaub ich eine "flachere" Sitzposition wie mein Scott oder Täusche ich mich da.
Beide Größe M

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass das Endurace mit einem 700*25 und ca. 6-8Bar getestet wurde.
Mehr Druck und weniger Fläche bringt einen geringeren Abrollwiederstand... Merkt man einen Unterschied zu nem 700*23 mit 10Bar? o_O
 
Hallo Micha,

ja, ich habe die Reifen bei Schwalbe reklamiert. Der Herr der damals diese Reklamationen bearbeitet hat, was ein wenig genervt. Der meinte, na wenn es unbedingt sein müss würde er die Reifen tauschen und hob hervor wie Kulant denn Schwalbe wäre weil sie das ja gar nicht müssten.

Das war der Zeitpunkt wo ich auf Conti umgebaut habe. Schliesslich ist es meine Figur die ich mir verbiege wenn "scheiss reifen ausgeliefert werden die gar nicht in den Handel hätten kommen dürfen"

Flacherer Sitzposition bedeutet gestreckter. Hat man wenn man ein zu langes Oberrohr hat. Kann man gut mit dem Vorbau anpassen, wenn dann das Oberrohr O.K. ist.

Abrollwiederstand, He He. Kann ich mit meinem Hintern nicht spüren. Fahre wie gesagt seit einiger Zeit den 23er Conti 4000S. Ich habe das Gefühl, daß der Super rollt. Hatte jetzt im April auf Malle mal ein Leihrad, da hatte ich das Gefühl das es gar nicht gut rollt. Bin aber auch durch die Tests beeinflusst und kaufe für den nächsten Hinterreifen einen 25er Conti. dann bin ich auf 100km 1 Sekunde schneller.

Cube Agree oder Super HPC bin ich immer gerne gefahren (Leihbikes auf Malle) Musste aber immer eine Nummer größer nehmen als normal. Die fallen klein aus.

Doc
 
Hi Micha,

das Cube Agree GTC SL ist an sich kein schlechtes Bike aber ich persönlich würde dann doch eher das Canyon Ultimate CF SL 9.0 dem Cube voziehen!!!

Und wie mein Vorredner schon sagte, fallen die Cube Bikes eine Nummer kleiner aus!

Gruß
Matthias

Ps: schau dir mal den Link an, dass Focus Cayo 2.0 DI2 Compact gibt es zu Zeit zu einem Top Preis!

http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Rennraeder--road/Focus-Cayo-Evo-2-0-Di2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil beim Händler vor Ort ist, dass du das zumindest von der Größe her probieren kannst, was gerade als Einsteiger ein Riesenvorteil ist :)
 
Mit den Ausstattungdetails kenne ich mich allerdings nicht so aus
Was ist besser?

Hier mal eine Gegenüberstellung:

Cube_____________________________________| Canyon:
Laufradsatz DT Swiss CSW RA 2.0.........................| DT Swiss R23 Spline
Reifen Schwalbe One, Kevlar, 23x622......................| Conti Grand Prix 400s II
Schalthebel Shimano Ultegra BR-6800 (11fach).......| Ultegra ST-6800IIs
Umwerfer Shimano Ultegra FD-6800BL....................| Ultegra FD 6800
Schaltwerk Shimano Ultegra RD-6800SS (11fach)...| Ultegra RD-6800IIs


Das Cube bringt 7,9 Kilo auf die Waage und das Canyon 7,3 Kilo.
Vom Preis her sind die zwei in etwa gleich, beim Canyon kommt der Versand drauf und schon bin ich auch in der Ecke vom Cube.
 
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