• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 5.0 oder Canyon Endurace Al 7.0

Ist aber eigentlich trotz Wasserschaden nicht unüblich.
Die Werkstatt ist weiterhin unten und die Mitarbeiter fahren öfters mal Kundenräder zur Probe.
Mir wurde erzählt, dass es unten einen Wasserschaden gab, warum das nicht geht unten auf der Teststrecke oder auf dem Hof zu fahren. Als ich aber später ging, sah ich wie der Kunde, der vorher im Laden noch ein MTB probegefahren ist, hinten im Hof radelte.

Ich habe danach nochmal mit Bike Discount telefoniert, wo es hiess, das mit dem Wasserschaden stimmt und am Hof war bestimmt nur ein Mitarbeiter, der da rumgekurvt ist. Lol, wer's glaubt.
Ich habs nicht geglaubt und daher mein Rad woanders gekauft,

Kann sein, aber Phoenix666 sagt doch, dass er auf dem Parkplatz probefahren durfte, also scheint es ja zu gehen.

Ich habs nicht geglaubt und daher mein Rad woanders gekauft, und zwar genau das Canyon Endurace Al 7.0.
Hast Du die gleiche Rahmengröße beim Canyon ? Oder fällt das anders aus ?

Ich habe eben das Canyon Endurance CL 7.0 endeckt aber das ist erst wieder Mitte Mai lieferbar das ist mir zu lange

Der Verkäufer war sehr nett und er hat mir gesagt das ein Rennrad Indoor überhaupt nicht Probe zu fahren sei. Ich glaube die müssen trotzdem immer vorher den Chef fragen ob ein Kunde draussen fahren darf oder nicht. Ist sicherlich auch nicht ganz einfach für die Verkäufer

Der Verkäufer war sehr nett und er hat mir gesagt das ein Rennrad Indoor überhaupt nicht Probe zu fahren sei.

Als ich merkte, dass ich IM Laden Probefahren sollte, sagte ich genau das. Die Antwort war: von 1000 Kunden, die da ein Rad kaufen, beschweren sich 999 nicht darüber.

Ich habe übrigens das Canyon in M - Farbe meteor grey-cyan, aber zur Zeit sind alle Größen/Farben von dem Modell auf Lager.

Zu der Frage ob das Rad ausreicht: klar. Ich habe 2013 30-40 Stunden die Woche auf einem Alu-RR in der Preisklasse trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
20150305_192311.jpg

Wollte eigentlich noch warten aber heute habe ich zugeschlagen. Bin noch mal kurz gefahren und was soll ich sagen ich fühle mich sauwohl auf dem bike. also ab dafür :-)

Rein optisch gefällt es mir dein Rad sogar fast besser als mein Canyon Al 7.0, da das Canyon ein ziemlich wuchtiges Unterrohr hat. Trotzdem
fährt sich das Canyon super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück