• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung + Vorstellung

Eddy80

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich bin Matthias, bin 31 und komme aus Bremen.
Habe mich hier angemeldet da ich mir in absehbarer Zeit ein RR kaufen
möchte. Ich fahre zur Zeit mit einem Crossbike ( Cube Tonopah Race ca. 4000 Kilometer pro Jahr )
durch die Gegend, was natürlich im Hause bleibt und ich nicht gegen
das RR eintausche. Das RR soll nur dazu kommen für die größeren Strecken und als
Sportgerät.

Ich war jetzt schon in einigen Läden und bin verschiedene Fahrräder
Probe gefahren ob mir das Rennradfahren überhaupt liegt. Bis jetzt hat alles soweit gepasst
und ich habe mich sehr wohl auf einem RR gefühlt.
Da ich jetzt schon ein Cube habe und sehr zufrieden damit bin
habe ich natürlich auch wieder ein Cube in der engeren Auswahl.

Eigentlich stehen zur Zeit die 2 Räder zur Debatte, was meint
Ihr dazu?

Rad 1

http://www.cube.eu/road/pro/agree-sl/

Rad 2

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2505

Das Cube fahre ich demnächst Probe, beim Canyon siehts halt schlecht aus
da Versand Fahrrad.
Was kann man zu den 2 Rädern sagen?

- Qualität ( Rahmen, Laufräder ect.... )
- Ausstattung ist ja fast identisch
- preislich nehmen die sich ja auch nix
- pro und contra

So jetzt seid Ihr drann mit Euren Tips für einen Neueinsteiger.

Vielen Dank.

Gruß Matthias :)
 
Hi,

mal wieder ein Bremer der das Blockland unsicher machen möchte :rolleyes:

Ich bin nach Koblenz gefahren und habe mir das Ultimate AL 9.0 in schwarz live angeschaut und gekauft. Da es nicht in meiner XL Größe im Showroom war, musste ich ein ein CF Probefahren. Da ist zwar die Geo etwas anders, aber auf dem Parkplatz kannste eh nur wenig testen. Mit war auch wichtig einen Gesamteindruck zu bekommen. Eine richtige Probefahrt sollte schon deutlich länger sein, ist da aber nach meiner Kenntnis nicht möglich. Auf dem AL sitzt man rel. gestreckt, aber durchaus bequem. Ich finde die Dämpfung auch recht gut, besser als bei meinem "normalen Rad". Ich habe dann den Vorbau nach einiger Zeit umgedreht, der Lenker ist nun ca. 2 cm höher und es passt nun besser.

Ich bin mit dem AL sehr zufrieden und wenn man keinen Laden für kleinere Schraubertätigkeiten benötigt ist ein Versender durchaus eine Wahl. Im Vergleich zum Cube ist das Canyon gut 0,7 kg leichter und die Conti GP 4000S finde ich besser als die Schwalbe Ultremo. Ich kenne die Sattelstütze vom Cube nicht, aber die vom AL finde ich sehr gut gelungen, deutlich besser als das was ich bisher so ausprobieren konnte. Der Rest ist technisch relativ vergleichbar.
 
habe als 'nichtwissender' ein canyon aus dem netz bestellt.
keine probleme - habe es persönlich abgeholt (knappe 2 std. auto - aus bremen ungleich länger)

einen guten schrauberladen habe ich auch gefunden - hat keine probleme mit nicht bei ihm gekauften raedern.
(wer kann sich so etwas überhaupt noch leisten....?)
 
Welches Rad das bessere ist hängt vor allem von Deinen Maßen und der gewünschten Sitzposition ab. Das CUBE hat ein kürzeres Oberrohr als das CANYON,was vor allem Langbeinern oder Fahrern mit Komfortwunsch zugute kommt. Mir gefallen die CUBE Rahmen auch optisch sehr gut. Setz Dich doch erst mal auf ein Agree,und wenn Du dich darauf wohl fühlst,vergleiche die Geo mit dem CANYON.
Ich hab übrigens auch ein CUBE SL Cross comp als Wald und Wiesenrad. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Fahre allerdings fast nur RR.
 
Zurück
Oben Unten