• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Stevens S4

Mazda121LX

Mitglied
Habe evtl. vor mir ein neues MTB zu kaufen, weil mein altes langsam den Geist auf gibt.

Habe mir das Stevens S4 angeguckt. Da ich schon das Stevens Aspin Ultegra habe, tendiere ich wieder zu Stevens.

Das S4 kostet 499euro. Gibt es noch was besseres in der Preisklasse, oder ist man damit gut bedient. Bin ich schon probe gefahren, und muss sagen erste Sahne!

http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=57&lang=de_DE

Hi!
Für MTBs gilt ja in etwa das gleiche wir für das RR: bei 500€ ist an allen Enden gespart worden, anders geht es nicht.

Die Shimano Alivio-Schaltung finde ich persönlich in Ordnung, sie schaltet bei meiner Stadtschlampe seit über 4 Jahren einwandfrei bei gelegentlicher Überprüfung, ist halt ein Einsteigermodell und ziemlich schwer. Mehr Bedenken habe ich da bei den Laufrädern, da bekommt man einfache Modelle vor allem bei MTBs recht schnell kaputt.
Ansonsten ist das Rad für den Preis okay, man darf halt bloß nicht zu viel erwarten...
Schöne Grüße!
Georg

Für was solls denn sein? Als Alltagsrad für die Stadt oder willst du auch mal richtig ins Gelände, Touren etc.? In letzterem Fall würde ich dir empfehlen, ein bisschen mehr zu investieren, lohnt sich.

Für den Preis ist das S4 aber auf jeden Fall in Ordnung. Schau vielleicht auch mal auf www.mtb-news.de, da solltest du etliche Kaufberatungs-Threads in der Preisklasse 500-600 Euro finden.

Ich fahre im August ins Sporthotel Elzach. Da fahre ich hauptsächlich Rennrad. Um bisschen die Gegend zu erkunden dann noch bisschen MTB. Das Mtb benutze ich selten nur zum spaß. Klar mein Rennrad hat auch 1600euro gekostet. Man merkt schon einen unterschied

Zurück