Ich kann nicht so gut einschätzen, ob das Angebot für das Geld gut ist, erscheint mir aber nicht unangemessen. Kommt auch drauf an, wie weit unter 1000 Kröten das Angebot liegt, wobei das schon Pfennigfuchserei ist

Das aktuelle Roubaix Elite kostet 2200 Euro, hat aber leicht bessere Laufräder.
Das Roubaix Rahmenset mit S-Works Stütze und Toupe
Sattel, das ist tolles Material, ohne jeden Zweifel. Gerade für Anfänger gut, weil es ein eher komfortables Rad ist, das nicht gleich durch eine krasse Körperhaltung überfordert, aber andererseits auch von Profis gerne und gut gefahren wird. Die
Shimano 105 ist in der 10-Fachversion nicht die neueste Generation (die ja immer verbessert werden), aber das wird bestimmt niemandem was ausmachen, das ist ne gute, solide Gruppe, die genausovie Fahrspaß bringt wie das Topprodukt. Einzig die Laufräder sind am unteren Ende des Qualitätsspektrums angesiedelt. Ich kenne dieses Modell nicht, aber es ist schwerer und womöglich nicht so seitensteif wie bessere Räder. Falls dein Budget nach oben noch etwas Luft hat, kannst du den Händler um bessere Laufräder bitten, z.B. Campagnolo Zonda oder Fulcrum Racing 3, die kosten neu 300 statt 100 (wie die
Shimano), bieten aber auch bessere Eigenschaften.
Auch mit den
Shimano Laufrädern ist das Gesamtpaket sicher gut und bringt jede Menge Spaß. Für das Geld kann man auch viel schlechteres kaufen. Neue Räder für 1000 Euro haben jedenfalls keine besseren Laufräder und sicher keinen tollen Roubaix Rahmen.