• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung RR

xaverja

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

bitte um eure Einschätzung, ich schwanke zwischen folgenden beiden rädern:

https://www.cube.eu/de-de/cube-agree-c-62-slt-nebula-n-white/826500

https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/aircode-drs-90-2024/

preislich würde es so gut wie keinen unterschied machen.

mich würde eure einschätzung hinsichtlich
  • Ausstattung (laufräder, etc.), Schaltung, Bremsen sind ja defacto ident.
  • Fahrverhalten (welches ist das "gemütlichere" bzw. sportlichere Bike)
  • etc.

interessieren. Optisch finde ich beide Räder recht ansprechend, das CUBE ist halt in Relation zum Lapierre "Massenware"

Besten Dank & servus
 

Anzeige

Re: Kaufberatung RR
Du hast Dir was die Geometrie angeht zwei wirklich sehr unterschiedliche Räder ausgesucht:

Das Cube Agree hat eine komfortorientierte Geometrie. Also eine eher aufrechte Sitzposition.

Das Aircode ist wie es sich für ein Aero-Rad gehört, lang und tief. Also sportliche gestreckte Sitzposition.

Was Dir besser passt, kann ich nicht einschätzen.

https://www.bike-stats.de/geometrie...2023_56&Bike2=Lapierre_Aircode DRS 9.0_2024_L
 
Hallo Zusammen

bitte um eure Einschätzung, ich schwanke zwischen folgenden beiden rädern:

https://www.cube.eu/de-de/cube-agree-c-62-slt-nebula-n-white/826500

https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/aircode-drs-90-2024/

preislich würde es so gut wie keinen unterschied machen.

mich würde eure einschätzung hinsichtlich
  • Ausstattung (laufräder, etc.), Schaltung, Bremsen sind ja defacto ident.
  • Fahrverhalten (welches ist das "gemütlichere" bzw. sportlichere Bike)
  • etc.

interessieren. Optisch finde ich beide Räder recht ansprechend, das CUBE ist halt in Relation zum Lapierre "Massenware"

Besten Dank & servus
UVP egal? 5k vs. 8k

Für den Preis kauf die lieber was cooles aus Italien 😍
 
Du hast Dir was die Geometrie angeht zwei wirklich sehr unterschiedliche Räder ausgesucht:

Das Cube Agree hat eine komfortorientierte Geometrie. Also eine eher aufrechte Sitzposition.

Das Aircode ist wie es sich für ein Aero-Rad gehört, lang und tief. Also sportliche gestreckte Sitzposition.

Was Dir besser passt, kann ich nicht einschätzen.

https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Cube_Agree C:62 SLT_2023_56&Bike2=Lapierre_Aircode DRS 9.0_2024_L
Das spricht - in meinem Fall - dann eher fürs Cube...
 
Pinarello F7 wäre in der Preisspanne oder Colnago V4RS

Letztendlich muss das Bike aber dir gefallen und für den Einsatzbereich geeignet sein. Was genau suchst du denn? Was schnelles? Was für lange Touren? Nur für die Straße?
 
Pinarello F7 wäre in der Preisspanne oder Colnago V4RS

Letztendlich muss das Bike aber dir gefallen und für den Einsatzbereich geeignet sein. Was genau suchst du denn? Was schnelles? Was für lange Touren? Nur für die Straße?
was für mittlere touren - nur für die straße - was schnelles - halbwegs gemütlich (in der reihenfolge) ;-)

DANKE für alle eure inputs... da hab ich jetzt ordentlich etwas zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht - in meinem Fall - dann eher fürs Cube...
Das war auch meine Wahl und ich bin sehr zufrieden damit.
Da bekommst du sehr viel Rad fürs Geld und das Rad ist auch auf Langstrecke noch entspannt zu fahren. Es liegt bezüglich Geo zwischen dem Race orientierten Litening und dem bequemen Attain.
 
Das war auch meine Wahl und ich bin sehr zufrieden damit.
Da bekommst du sehr viel Rad fürs Geld und das Rad ist auch auf Langstrecke noch entspannt zu fahren. Es liegt bezüglich Geo zwischen dem Race orientierten Litening und dem bequemen Attain.
Warum hattest du dich nicht für das Attain entschieden? Das hätte doch mehr Stack bei änhnlichem Reach gehabt, oder?

@Genussfahrer61 gerne auch als PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch meine Wahl und ich bin sehr zufrieden damit.
Da bekommst du sehr viel Rad fürs Geld und das Rad ist auch auf Langstrecke noch entspannt zu fahren. Es liegt bezüglich Geo zwischen dem Race orientierten Litening und dem bequemen Attain.
Das Cube ist sicher die "vernunftigste" Entscheidung und dazu ein schönes Rad...
 
Bin kein Cube Fanboy, die Gesamtpakete mit wirklich gut gemachten Detaillösungen finde ich bei Cube jedoch top. Und nebenbei noch Preis/Leistungssieger. Ja, Lack können andere etwas besser, das stimmt. Aber ein Rennrad ist kein Ausstellungsstück, sondern ein Sportgerät.

Erinnere mich immer an meine aktive Zeit im Motorrad Rennsport, wenn ich „Italiener“ höre. Die Jungs mit der geilsten Ducati und den krassesten Setups und perfekter Optik wurden dann von unseren Jogurtbechern (Yamaha und Suzuki, Verkleidung mit Spraydose semigeil selbst lackiert) nach hinten durchgereicht.

Aber zurück zur Gegenwart. Schau dir die Bikes live an, macht nen großen Unterschied. Vom Probefahren ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück