Hi zusammen
Bin frisch im Forum und schon begeistert. Ich, 30, komme aus dem Laufsport (mehrere Halbmarathon und Marathon) und will immer mehr Rennrad fahren. Erste Berührungen mit einem "halben" Rennrad hatte ich vor zwei Jahren. Für in die Stadt und für zur Arbeit habe ich ein Rad mit dünnen Rennrad-Pneus (Price Tour des Alpes). Unfallbedingt muss ich wahrscheinlich mit dem Laufsport etwas zurückstecken, darum will ich mich eher mit dem Rennrad auseinandersetzen. Ich bin auf der Suche nach einem Rad für einen Rennrad-Newbie, dass aber relativ sportlich ist.
Wie aus dem Titel erkannt ist die Marke gegeben. Ich kann via meine Partnerin Räder der Marke BMC zu Sonderkonditionen kaufen (und der Preis ist wirklich gut). Jetzt bin ich noch unentschlossen für welches Rennrad ich mich entscheiden soll....zu mir.
171cm, jetzt noch 84kg (geht runter bis ca. 75kg)...
Folgende vier Räder kommen in Frage:
- BMC Racemachine RM01 Ultegra Di2, Compact
- BMC Racemachine RM01 Ultegra, Compact
- BMC Roadracer SL01 Ultegra Di2, Compact
- BMC Roadracer SL01 Ultegra, Compact
Die Räder sind jetzt nach dem Preis sortiert (oben ist das teurste)...
Betreffend der Rahmengrösse bin ich, meines Wissens, auf folgendes gekommen:
Racemachine: 53
Roadracer: 54
Was für Tipps könnt ihr mich geben, damit ein geeigntes Rad für mich finde?
Danke im Voraus Leute
PS: habe ich was vergessen zu schreiben, einfach melden....
Bin frisch im Forum und schon begeistert. Ich, 30, komme aus dem Laufsport (mehrere Halbmarathon und Marathon) und will immer mehr Rennrad fahren. Erste Berührungen mit einem "halben" Rennrad hatte ich vor zwei Jahren. Für in die Stadt und für zur Arbeit habe ich ein Rad mit dünnen Rennrad-Pneus (Price Tour des Alpes). Unfallbedingt muss ich wahrscheinlich mit dem Laufsport etwas zurückstecken, darum will ich mich eher mit dem Rennrad auseinandersetzen. Ich bin auf der Suche nach einem Rad für einen Rennrad-Newbie, dass aber relativ sportlich ist.
Wie aus dem Titel erkannt ist die Marke gegeben. Ich kann via meine Partnerin Räder der Marke BMC zu Sonderkonditionen kaufen (und der Preis ist wirklich gut). Jetzt bin ich noch unentschlossen für welches Rennrad ich mich entscheiden soll....zu mir.
171cm, jetzt noch 84kg (geht runter bis ca. 75kg)...
Folgende vier Räder kommen in Frage:
- BMC Racemachine RM01 Ultegra Di2, Compact
- BMC Racemachine RM01 Ultegra, Compact
- BMC Roadracer SL01 Ultegra Di2, Compact
- BMC Roadracer SL01 Ultegra, Compact
Die Räder sind jetzt nach dem Preis sortiert (oben ist das teurste)...
Betreffend der Rahmengrösse bin ich, meines Wissens, auf folgendes gekommen:
Racemachine: 53
Roadracer: 54
Was für Tipps könnt ihr mich geben, damit ein geeigntes Rad für mich finde?
Danke im Voraus Leute
PS: habe ich was vergessen zu schreiben, einfach melden....