• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung LRS für den Wettkampf

GelsenPT

Mitglied
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
13
Ort
Ruhrpott
Hallo,
welche von den folgenden vier LRS würdet ihr euch zulegen, wenn ihr damit Rennen fahren wolltet ( eher kleinere und flachere Strecken ) und 75 KG wiegen würdet?

Bontrager Race X lite

Citec 3000 S

Ksyrium ES

Fulcrum Racing 1


Für weitere Alternativen wäre ich ebenfalls dankbar

Gruß
GelsenPT
 
AW: Kaufberatung LRS für den Wettkampf

Ja, die Fulcrums sind schon nicht schlecht. Besitzen sie denn ausreichend Steifigkeit? Sowohl die Optik, als auch der Preis stimmen bei den Fulcrums.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Kaufberatung LRS für den Wettkampf

Ja, die Fulcrums sind schon nicht schlecht. Besitzen sie denn ausreichend Steifigkeit? Sowohl die Optik, als auch der Preis stimmen bei den Fulcrums.

Gruß
GelsenPT

Ja steif sind die vorne wie hinten. Ich würde die eher R3 nehmen, da die nur marginal schwerer sind und Stahlspeichen haben. Den Aufpreis wären die R1 für mich nicht wert und an anderer Stelle sinnvoller investiert.
 
AW: Kaufberatung LRS für den Wettkampf

Moin,

ich finde es immer interessant was sich die Leute für teuer Kram von LR an die Räder schrauben um Rennen zu fahren. Ich rate da immer zu Ultegra Naben, 32 Speichen und Mavic CPX 33. Außer ein Sponsor zahlt...dann geht auch teuer.

Gruß k67
 
AW: Kaufberatung LRS für den Wettkampf

Moin,

ich finde es immer interessant was sich die Leute für teuer Kram von LR an die Räder schrauben um Rennen zu fahren. Ich rate da immer zu Ultegra Naben, 32 Speichen und Mavic CPX 33. Außer ein Sponsor zahlt...dann geht auch teuer.

Gruß k67

Na das kurbelt die Wirtschaft an. In C-Rennen würde ich meine Zondas auch besser zu Hause lassen. Der Aerodynamische Vorteil ist bei Fahrten in der Gruppe nicht so relevant, das Risiko von Stürzen und Totalschäden zu hoch.
 
AW: Kaufberatung LRS für den Wettkampf

Na das kurbelt die Wirtschaft an. In C-Rennen würde ich meine Zondas auch besser zu Hause lassen. Der Aerodynamische Vorteil ist bei Fahrten in der Gruppe nicht so relevant, das Risiko von Stürzen und Totalschäden zu hoch.

Wenn man vorne fährt ist das Risiko auch nicht so hoch.
Ich fahre endweder Zonda (04 Modell) oder Cosmic Carbone Premium.
Die CC kommen auch nur drauf, wenn es Sinn macht.
 
Zurück
Oben Unten