Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wird es dann wohl doch am besten Richtung Rennrad mit ner 105er oder Ultegra Schaltung gehen!
Habt Ihr paar Firmen die ein gutes P/L haben ? Bitte kein Rose das hab ich ja schon hinter mir!
Ich bin mit dem RR im Schnitt schneller unterwegs als mit dem FG. Du fährst deutlich vorrauschauender mit dem FG und ballerst in der Stadt nicht so. In der Stadt ballern ist sowieso nicht so emfpehlenswert, aber man vertraut dann doch schon den Bremsen am RR mehr als den eignen Beinen beim FG. Du kannst natürlich mit dem FG sehr schnell fahren, dann aber mit entsprechender Überstzung wenn du dich nicht totstrampeln willst und dann wird's halt wiederrum mit dem schnellen Antitt nichts. Was du suchst bzw. willst, ist mit einem FG nicht wirklich spaßbringend umzusetzen.Und ich hatte gedacht das Fixed Gear mal ne tolle Abwechlung sein wir wenn es ums schnelle Fahren geht
Ich bin mit dem RR im Schnitt schneller unterwegs als mit dem FG. Du fährst deutlich vorrauschauender mit dem FG und ballerst in der Stadt nicht so. In der Stadt ballern ist sowieso nicht so emfpehlenswert, aber man vertraut dann doch schon den Bremsen am RR mehr als den eignen Beinen beim FG. Du kannst natürlich mit dem FG sehr schnell fahren, dann aber mit entsprechender Überstzung wenn du dich nicht totstrampeln willst und dann wird's halt wiederrum mit dem schnellen Antitt nichts. Was du suchst bzw. willst, ist mit einem FG nicht wirklich spaßbringend umzusetzen.
Und kurz zum Thema Rose Bikes: Die bauen in Relation zu den Preisen verdammt gutes Zeugs!! Wenn du da schlechte Erfahrungen mit der Technik gemacht hast, dann liegt das vielleicht eher an dir![]()
Sag mal, wieso bist du eigentlich so auf eine Übersetzung fixiert?
Weil ich mir dachte das es im FG Bereich das wichtigste ist wenn es um zügige Fahren geht!
Das schreit ja fast schon nach einer Diskussion!.... da die Rahmen schön Steif sind...
Das schreit ja fast schon nach einer Diskussion!
Also nach deinen bisherigen Angaben hier darf ich mal ganz vorsichtig die Vermutung einwerfen, dass du den Unterschied zu einem "steifen" und "nicht steifen" Rahmen nicht merken wirst. Die Frage(n) ist (sind) halt: Ist ein Rahmen am Steuerrohr steif, oder am Tretleger, oder beides? Ist er am Hinterbau nachgiebig und dennoch an den zwei erstgenannten Stellen steif, oder ist er nirgendwo steif und fährt sich wie Schaumstoff, oder ist er zu steif und frisst damit Komfort und killt den Rücken und den Arsch? Das ist ein Thema, was als Argument für ein FG kaum bis gar nicht zieht. Man kann aber festhalten, dass 95% aller coolen PoserFixies einen Alu- oder Stahlrahmen als Grundlage haben. Und die sind halt meistens deutlich unkomfortabler, wenn auch nicht steifer an relevanten Bereichen. Wenn du also ein nettes Pendelrad haben willst, dass dich flott überall hinbringt und dich nicht bei jedem Schlagloch zusammenzucken lässt, dann halt doch vielleicht echt mal nach einem gebrauchten RR mit Carbonrahmen ausschau. Da kannst du steif und komfortabel bekommen. Noch dazu ziehst du jeden Fixieboi an der Ampel ab und kannst dank Schaltung auch die 50 locker fit machen. Der Wartungsaufwand ist nur unwesentlich höher als beim FG bzw. bei guter Pflege (alle 6-8 Jahre nen halben Tropfen Kettenöl auf die Kette) gleich groß.
Das liest sich hier fast so, als wollen dir hier alle das FG ausreden, aber nach deinen genannten Kriterien haut das nicht wirklich hin. Am Ende musst du wissen was dir wichtig ist und mit den Abstrichen leben.![]()
Das der Typ in Premium Rush auch 2 Räder fährt hast Du gesehen? Also die 2 Typen?
Du brauchst also 2 Fixies. Eins zum vom Container springen und eins zum schnell fahren.