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Kaufberatung Fixie / Singlespeed

Also wird es dann wohl doch am besten Richtung Rennrad mit ner 105er oder Ultegra Schaltung gehen!
Habt Ihr paar Firmen die ein gutes P/L haben ? Bitte kein Rose das hab ich ja schon hinter mir!
 

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Re: Kaufberatung Fixie / Singlespeed
Und ich hatte gedacht das Fixed Gear mal ne tolle Abwechlung sein wir wenn es ums schnelle Fahren geht
 
Also wird es dann wohl doch am besten Richtung Rennrad mit ner 105er oder Ultegra Schaltung gehen!
Habt Ihr paar Firmen die ein gutes P/L haben ? Bitte kein Rose das hab ich ja schon hinter mir!

Und was war daran so schlecht? Ausserdem bist du hier immer noch in der Starrgang Ecke.
 
Und ich hatte gedacht das Fixed Gear mal ne tolle Abwechlung sein wir wenn es ums schnelle Fahren geht
Ich bin mit dem RR im Schnitt schneller unterwegs als mit dem FG. Du fährst deutlich vorrauschauender mit dem FG und ballerst in der Stadt nicht so. In der Stadt ballern ist sowieso nicht so emfpehlenswert, aber man vertraut dann doch schon den Bremsen am RR mehr als den eignen Beinen beim FG. Du kannst natürlich mit dem FG sehr schnell fahren, dann aber mit entsprechender Überstzung wenn du dich nicht totstrampeln willst und dann wird's halt wiederrum mit dem schnellen Antitt nichts. Was du suchst bzw. willst, ist mit einem FG nicht wirklich spaßbringend umzusetzen.

Und kurz zum Thema Rose Bikes: Die bauen in Relation zu den Preisen verdammt gutes Zeugs!! Wenn du da schlechte Erfahrungen mit der Technik gemacht hast, dann liegt das vielleicht eher an dir ;)
 
Ich bin mit dem RR im Schnitt schneller unterwegs als mit dem FG. Du fährst deutlich vorrauschauender mit dem FG und ballerst in der Stadt nicht so. In der Stadt ballern ist sowieso nicht so emfpehlenswert, aber man vertraut dann doch schon den Bremsen am RR mehr als den eignen Beinen beim FG. Du kannst natürlich mit dem FG sehr schnell fahren, dann aber mit entsprechender Überstzung wenn du dich nicht totstrampeln willst und dann wird's halt wiederrum mit dem schnellen Antitt nichts. Was du suchst bzw. willst, ist mit einem FG nicht wirklich spaßbringend umzusetzen.

Und kurz zum Thema Rose Bikes: Die bauen in Relation zu den Preisen verdammt gutes Zeugs!! Wenn du da schlechte Erfahrungen mit der Technik gemacht hast, dann liegt das vielleicht eher an dir ;)

Zum Thema Rose hatte ein Rose Cross DX 3000 war ein super Teil keine Frage aber will diesmal was anderes haben!
Vielleicht sollte ich mal wirklich abwegen was mir wichtiger ist!
Da ich aber am Stück nie mehr als 20-30km fahre ist der Schnitt nicht ganz so wichtig!
Aber stimmt schon leichte Höhen werden schon echt schwer mit einem FG zu bewältigen!
Was die Übersetzung angeht 48x17 denke ich ist die Übersetzung schon ganz gut Nutzbar!
 
Ich hab gedacht, wir sind vom Fixie schon wieder weg, oder nicht?
 
Weil du dir nicht so sicher bist, sag ich das einfach mal ganz offen:
was du willst und brauchst ist kein Fixie (Gott, ist das ein schlimmes Wort), sondern ein Rennrad/CX

edit: es sei denn "Was die Übersetzung angeht 48x17 denke ich ist die Übersetzung schon ganz gut Nutzbar!" war eine zusammenhangslose Aussage, die du einfach mal in den Raum geworfen hast. Dann hast du natürlich Recht. 48x17 ist ganz angenehm für Städte.
 
Weißt ja wie das ist wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat!
Aber da hast du wohl recht! Vielleicht ist das FG wirklich nicht das richtige für mich!
Ist wohl doch eher ein Zweitrad! Ich dachte es wäre für mich ein Tollestraningsrad da die Rahmen schön Steif sind und nicht soviel Schnickschnack am Bike ist!

Einfach treten und los!

Danke für deine Ehrliche Meinung!
 
.... da die Rahmen schön Steif sind...
Das schreit ja fast schon nach einer Diskussion! :D

Also nach deinen bisherigen Angaben hier darf ich mal ganz vorsichtig die Vermutung einwerfen, dass du den Unterschied zu einem "steifen" und "nicht steifen" Rahmen nicht merken wirst. Die Frage(n) ist (sind) halt: Ist ein Rahmen am Steuerrohr steif, oder am Tretleger, oder beides? Ist er am Hinterbau nachgiebig und dennoch an den zwei erstgenannten Stellen steif, oder ist er nirgendwo steif und fährt sich wie Schaumstoff, oder ist er zu steif und frisst damit Komfort und killt den Rücken und den Arsch? Das ist ein Thema, was als Argument für ein FG kaum bis gar nicht zieht. Man kann aber festhalten, dass 95% aller coolen PoserFixies einen Alu- oder Stahlrahmen als Grundlage haben. Und die sind halt meistens deutlich unkomfortabler, wenn auch nicht steifer an relevanten Bereichen. Wenn du also ein nettes Pendelrad haben willst, dass dich flott überall hinbringt und dich nicht bei jedem Schlagloch zusammenzucken lässt, dann halt doch vielleicht echt mal nach einem gebrauchten RR mit Carbonrahmen ausschau. Da kannst du steif und komfortabel bekommen. Noch dazu ziehst du jeden Fixieboi an der Ampel ab und kannst dank Schaltung auch die 50 locker fit machen. Der Wartungsaufwand ist nur unwesentlich höher als beim FG bzw. bei guter Pflege (alle 6-8 Jahre nen halben Tropfen Kettenöl auf die Kette) gleich groß.
Das liest sich hier fast so, als wollen dir hier alle das FG ausreden, aber nach deinen genannten Kriterien haut das nicht wirklich hin. Am Ende musst du wissen was dir wichtig ist und mit den Abstrichen leben. ;)
 
Das schreit ja fast schon nach einer Diskussion! :D

Also nach deinen bisherigen Angaben hier darf ich mal ganz vorsichtig die Vermutung einwerfen, dass du den Unterschied zu einem "steifen" und "nicht steifen" Rahmen nicht merken wirst. Die Frage(n) ist (sind) halt: Ist ein Rahmen am Steuerrohr steif, oder am Tretleger, oder beides? Ist er am Hinterbau nachgiebig und dennoch an den zwei erstgenannten Stellen steif, oder ist er nirgendwo steif und fährt sich wie Schaumstoff, oder ist er zu steif und frisst damit Komfort und killt den Rücken und den Arsch? Das ist ein Thema, was als Argument für ein FG kaum bis gar nicht zieht. Man kann aber festhalten, dass 95% aller coolen PoserFixies einen Alu- oder Stahlrahmen als Grundlage haben. Und die sind halt meistens deutlich unkomfortabler, wenn auch nicht steifer an relevanten Bereichen. Wenn du also ein nettes Pendelrad haben willst, dass dich flott überall hinbringt und dich nicht bei jedem Schlagloch zusammenzucken lässt, dann halt doch vielleicht echt mal nach einem gebrauchten RR mit Carbonrahmen ausschau. Da kannst du steif und komfortabel bekommen. Noch dazu ziehst du jeden Fixieboi an der Ampel ab und kannst dank Schaltung auch die 50 locker fit machen. Der Wartungsaufwand ist nur unwesentlich höher als beim FG bzw. bei guter Pflege (alle 6-8 Jahre nen halben Tropfen Kettenöl auf die Kette) gleich groß.
Das liest sich hier fast so, als wollen dir hier alle das FG ausreden, aber nach deinen genannten Kriterien haut das nicht wirklich hin. Am Ende musst du wissen was dir wichtig ist und mit den Abstrichen leben. ;)

Hi, ja man könnte echt meinen das es nur darum geht mir ein FG auszureden!
Die FG die ich mir angesehen habe sind aus ALU gewesen!
Dann werde ich mich mal bei Canyon nach einem Alu oder wie du mir den Tip gegeben hast nach einem Carbon Renner
ausschau halten! Werde mir mal die Canyon Endurace bz. Ultimate Modell ansehen. . Gibt es ja beide als ALU und als CARBON Version.
Schaltung wird mir ja die Shimano 105 ausreichen!
 
Das der Typ in Premium Rush auch 2 Räder fährt hast Du gesehen? Also die 2 Typen?

Du brauchst also 2 Fixies. Eins zum vom Container springen und eins zum schnell fahren.
 
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