• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Einsteigerrad

http://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/ausruestung-und-tests/bike-test/bike-test_aid_4391.html

Ich habe folgenden Test entdeckt. Wie ist eure Meinung zum Testsieger Bulls ? Das Canyon taucht hier auch öfters als Empfehlung auf wobei ich dann wieder beim Versender wäre. Gilt das auch für Bulls ?

Ich bin auf das Projekt von 0 auf 60 gestoßen. Allerdings kann ich es kaum abwarten zu fahren und möchte ungern bis Oktober
Warten. Soweit ich mitgelesen habe fallen im Oktober die Preise auch.

Freitag weiß ich mehr ob das Bottecchia Duelo lieferbar ist in meiner Große.

Unabhängig vom Kauf habe ich mir vorgenommen den 0 auf 60 Workshop im Winter zu absolvieren.

Vielen dank für die Unterstützung.

Ps ein älterer link zum Bulls
http://www.radsport-rennrad.de/home...ride-bulls-desert-falcon-1-fuer-999-euro.html

Bulls ist ne Fachhandelsmarke der ZEG Händler. Die bekommst Du also fast an jeder Ecke. Schlecht sind die Räder sicher nicht,aber ein Bottechia hat natürlich viel mehr flair und man sieht das überall.

Was ist das Projeckt 0 auf 60?

So ein kleines Update. Ich fahre momentan ein Leihrad. Nach zwei Tagen und jeweils knapp 40 km mit je 19 und 21 km/h durchschnittgeschwindigkeit bin ich total high und kann es kaum erwarten richtig loszulegen. Leider muss ich mich bis mitte September gedulden bis das Projekt startet und ich das angepasste Bmc Teamrad fahren kann.

Um die lange Wartezeit zu überbrücken suche ich ein gebrauchtes Fahrrad was aber bei meinen Maßen (bin Sitzriese) ein schweres Unterfangen ist. Ich werde mein Gesuche auch noch mal in die Rubrik Marktplatz reinstellen.

Größe 171
Schrittlange 74 cm
Die anderen Daten muss ich nochmal nachfragen oder das angepasste Leihrad mal vermessen. Am Anfang der Ausfahrten hatte ich immer Nackenschmerzen die sich aber im Verlauf der Fahrten "rausgefahren" haben. Ich fahre jetzt die gemütliche Variante. ( french fit ?)

Wer leiht Dir denn momentan das Rad? Kannst Du das nicht leihen bis Du dein BMC bekommst? Auf die schnelle was passendes gebrauchtes zu finden wird bestimmt nicht einfach. Trotzdem viel Glück.

Das Rad ist vom Profishop Kunde. Wahrscheinlich kann ich es erst wieder nach meinem Urlaub leihen. Ja das ist ein schwieriges Projekt zu dieser Jahreszeit. Entweder passt die Grösse nicht oder die Angebote sind überteuert.

Ich suche für ca 400 eur eine Rh 50 mit Oberrohrlange 51 cm (sattelspitze bis Ende Vorbau)

Das Rad ist vom Profishop Kunde. Wahrscheinlich kann ich es erst wieder nach meinem Urlaub leihen. Ja das ist ein schwieriges Projekt zu dieser Jahreszeit. Entweder passt die Grösse nicht oder die Angebote sind überteuert.

Ich suche für ca 400 eur eine Rh 50 mit Oberrohrlange 51 cm (sattelspitze bis Ende Vorbau)

Das ist auch noch eine schwierig zu findende Größe. Wenn Du doch eh in Urlaub fährst und danach das Rad nochmal leihen kannst,bleib doch locker.:cool:
Für die Zukunft wäre ein 2. Rad aber ne gute Sache. Mein Sonntagsrad z.b. steht seit 3 Wochen beim Händler nachdem mich ein Autofahrer beim wenden übersehen und mich vom Rad geholt hat. Ist zum Glück nicht viel passiert. Aber bis alles mit der gegnerischen Versicherung geregelt ist dauert das. Wenn ich kein 2. Rad hätte könnte ich jetzt nicht fahren.

Ausserdem hab ich mir letztes Jahr ein billiges Crossrad gekauft mit dem ich bei dem sch..... Wetter mehr fahre als mit dem Renner. Macht mehr Spass bei dem Wetter duech den Wald zu fahren als auf der Strasse.

Ja danke. Mangels Angebot werde ich mein Mtb weiter
fahren. Zum Glück habe ich vor zwei Wochen die Mtb Reifen ausgetauscht.

Gute Besserung dir und deinem Sonntagsrad.

Ich bin heute Mittag das Projekt Gebrauchtkauf angegangen. Ein Händler in Köln hatte ein "Drittrad" eines Kunden zu verkaufen. Shimano Komplettgruppe mit gelbem Schriftzug für 350 EUR in RH 54, mit Rahmenwechsel auf 51 und neuer Gabel würde das Rad um die 420 EUR liegen. Rahmen ist schwarz lackiert. Ich weis die Informationen sind dürftig. Vielleicht hab ihr Tipps für mich, welche Fragen ich morgen stellen könnte um herauszufinden ob der Preis gerechtfertigt ist. Lohnt der Kauf mit einer älteren 105er Gruppe.

Bei welchem Händler in Köln warste denn? Das könnte schon viel darüber verraten, ob Du in guten Händen bist!

Grundsätzlich ist 420€ für ein gut gewartetes Bike mit einer 105 kein schlechter Preis. Der Händler macht da ja auch nicht umsonst und für den Rahmenwechsel muss er einfach alles demontieren, das ist nicht mal eben in einer halben Stunde gemacht!

Radsport Schlösser. Ich habe irgendwo gelesen das die 105er mit gelbem Schriftzug um die fünf Jahre alt ist. Stimmt das ?

Eine Frage hätte ich noch:ist wieviel EUR müsste ich rechnen
wenn ich eine neue 105 Gruppe montieren lassen würde.

Keine Ahnung wie alt die 105 ist. Ist die 9fach? Eine neue 105 wird als Komplettgrup0pe (also inkl. Bremsen und Kurbel) eim Händler vielleicht 600€ Kosten (im Onlinehandel 500), dazu die Montage. Also deutlich teurer als das Rad jetzt ist. Nur STIs, Schaltwerk, Kassette und Kette dürfte um die 300€ liegen.

Vielen Dank. Ich jabe das Forum nach Radsport Schlösser durchsucht. Scheint eine gute Adresse
zu sein.

es ist eine 9 Fach Gruppe. Umbau würde auf selbst
gebautem Rahmen mit Carbon Gabel erfolgen.

Wenns richtig gemacht wird sicher i.O.und guter Preis, wenn auch unüblich.

Sobald eine neue Gruppe verbaut wird ist ein normales Einsteigerrad die bessere Wahl. Die gibt es mit 105 für 900€.

Einsteigerrad kommt erst im September. Es wird ein BMC Teamrad aus dem Projekt von0auf60.Der Neuaufbau des alten Rades soll den Entzug mildern und später als Winterrad dienen. In einigen Jahren kann ich die neue 105 Gruppe wechseln und einUpgrade für das neue Rad planen.

so ist gekauft und freitag Abend/Samstag morgen fertig. hat jemand einen Tipp wo ich günstige
spd Schuhe bekommen kann.

Zurück