• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennrad - ist dieses gut?

jule82

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte jetzt mit dem Rennradsport anfangen und bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten oder günstigen Einsteigermodell. Bis 700 Euro will ich ausgeben und habe mich auch schon ein wenig informiert.
Bei Ebay war jetzt das Gepida Bandon 1100 drin, für das ich eigentlich in der RH 56 bieten wollte, jedoch wurde aus unerklärlichen Gründen alle Auktionen beendet. Wie wäre generell die Wahl gewesen?
Nun habe ich mich weiter umgeschaut und ein Handmade Genetix Bike bei Ebay gefunden. Was haltet Ihr davon?
Folgende Komponenten sind jetzt daran verbaut:

Carbon Gabel (no Name)

Truvativ Kurbel mit Ultegra Umwerfer + Schaltwerk und 105 Schalthebel (2x9 Gänge) sowie Cannondale Omega Bremszangen.

FIZIK Arione Sattel

Shimano WH-R 560 Laufräder mit Schwalbe Blizzard Sport Bereifung

Look Pedale

Die Maße von Tretlager Mitte bis Oberrohr Mitte 57cm von Mitte Sattelstütze bis mitte Lenkseule 55cm

Folgende Artikel gibt es es zu der Auktion:

2 Laufradtaschen

1 Laufrad A Class ALX 320DX (allerdings ohne schnellspanner)

Scud Carbon Sattel (sieht brutal aus ist aber ziemlich bequem)

Ritchey Vorbau (13cm) mit Lenker (40cm)

Shimano XTR Pedale

Cannondale Competion Sattelstütze


Wäre über Hilfe sehr dankbar. Das Bike hat folgende
Artikelnummer bei Ebay: 170127754474

Danke, julchen

PS: Bin 1.77 - 1.78 groß und ich glaube die Wahl mit einem RH 56 ist richtig, oder?
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Hallo,

habe jetzt gerade mal geschaut ob schon einer geantwortet hat - leider nein :(
Es wäre ganz toll wenn einer der Ahnung hat mal über das Angebot rüberschauen kann ob das Bike ok ist. Fahre heute Mittag übers WE weg und werde wohl keine Möglichkeit haben noch einmal ins Forum zu schauen.

Danke euch jetzt schonmal. :rolleyes:

Lieben Gruß, jule
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Hallo,

habe jetzt gerade mal geschaut ob schon einer geantwortet hat - leider nein :(
Es wäre ganz toll wenn einer der Ahnung hat mal über das Angebot rüberschauen kann ob das Bike ok ist. Fahre heute Mittag übers WE weg und werde wohl keine Möglichkeit haben noch einmal ins Forum zu schauen.

Danke euch jetzt schonmal. :rolleyes:

Lieben Gruß, jule

Deine unspezifischen Fragen (wofür gut?) und Deine nicht gerade erschöpfenden Selbstauskünfte machen eine Anwort jedenfalls nicht leicht.
Empfinde das Rad als zusammengewürfelt - wo einer noch Bauteile (ist doch eine ganz andere Pedale auf dem Foto?!, Schnellspanner) stibitzt und dann irgend was anderes dafür (XTR MTB Pedale) verkauft. Würde einen Rennradkauf jedenfalls nicht übers Knie brechen. Schon gar nicht bei einem Gebrauchtrad bei ebay, was auch noch personifiziert wurde. Die Räder bei ebay sind meist alle "kaum bewegt worden". Selbst für einen Fachmann ist es schwer, aus der Entfernung da einen Rat zu erteilen. Deshalb auch die geringe Resonanz. Jedenfalls halte ich die Truvativ Kurbel und Bremsen nicht für eine Referenz.
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Lass die Finger von den Ebay -Bikes. In der Preisklasse die du angegeben hast solltest du dir das mal anschauen.Das Rad wird nach deinen Maßen zusammengestellt,hat für den Einstieg solide Komponenten und ist in diversen Tests als gut-sehr gut befunden worden. Der wilde Komponenten Misch-Masch an dem Ebay Bike ist kein Zeichen für Qualität.
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Lass die Finger von den Ebay -Bikes. In der Preisklasse die du angegeben hast solltest du dir das mal anschauen.Das Rad wird nach deinen Maßen zusammengestellt,hat für den Einstieg solide Komponenten und ist in diversen Tests als gut-sehr gut befunden worden. Der wilde Komponenten Misch-Masch an dem Ebay Bike ist kein Zeichen für Qualität.
Der Link funzt nicht. Versuch mal diesen: http://www.poison-bikes.de/shopart/B-1790.htm
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf dem gebiet rennräder neu und informiere mich auch schon über rennräder in dieser preisklasse, kann allerdigns über das preis-leistungsverhältnis wenig äußern und bin daher noch unschlüssig was ich machen soll.. kann man diese räder die ihr aufgelistet habt bedenkenlos als anfängerbike kaufen? und hätte man evtl bei fortschreitendem training evtl mit solch einem bike chancen an einem radrennen teil zu nehmen?
 
AW: Suche Rennrad - ist dieses gut?

Hey Julchen!

Schau mal hier durch, ob etwas für Dich dabei ist, neulich hatte er ein Rotwild mit kompletter DA Ausstattung für 900€ im Laden stehen (ist aber schon weg)

Ansonsten mal auf der eigentlichen HP gucken oder anrufen, der macht immer gute Preise oder bastelt Dir was zusammen.

http://www.fun-corner.de/aadoks/tagesakt.htm
 
Zurück
Oben Unten