• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Drössiger Rennrad

Ich an Stelle des TE würde den Verkäufer auch noch Fragen ob er mit dem Rad wie es auf en Bildern eingestellt ist auch gefahren ist. Wie groß er ist und auch noch nach der Schrittlänge, wenn der TE dann in der selben Grösse ist er man schon mal einen Anhaltspunkt ob die Rahmengrösse passen könnte.

370Euro sind durchaus ein fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Heldenkurbel? Mit kurzem Schaltwerk und entsprechender Kassette ist das nicht berggängig für Anfänger. Eine Umrüstung unsinnig.
Für den Stadtverkehr wäre das mir zu hart bei den Reifen.
 
Beim ersten Renner wirst du eh selber noch rumbasteln.
Selbst wenn nicht, dein erstes wird ja nicht dein letztes.
Beim ersten sammelt man Erfahrungen, was man beim nächsten anders haben will.
Der Preis ist halt der aktuellen Entwicklung geschuldet. Kannst ja noch runterhandeln.

Ist ein besseres Rad als mein erstes :D
Das kann ich nur bestätigen, nachdem ich mein erstes rennrad gebraucht gekauft hatte dauerte es keine 14 Tage bis ich die ersten Veränderungen gemacht hatte !
 
Bei mir dauerte es genau 1 Tag, bis ich anderen Vorbau und Lenker bestellt habe, nach der 3ten Ausfahrt eine neue (gebrauchte) Kurbel und Sattelstütze.
Zugegeben, das Rad (Größe L) war für mich (1,70m) auch total unpassend, aber genau so ist das eben wenn man als Anfänger sein erstes RR kauft und meint, keinen Fachhändler zu brauchen :D
Aber für die ersten paar hundert km hats gereicht. Und man weiß dann, worauf man beim nächsten achten muss.
 
Oder halt nach Angeboten schauen. Glaub letztens waren Pirellis bei irgendeinem Laden im Sale.
 
Zurück
Oben Unten