• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Peugeot Professionnel 500

-mowgli-

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
Auf der der Suche nach einem Ersatz für mein altes Fahrrad bin ich bei mir um die Ecke auf diese Anzeige gestoßen.
Handelt sich um ein Peugeot Professionnel 500 mit Shimano 105, 3ttt Lenker, Sti Hebeln und Mavic Open 4cd Felgen.
Mäntel und wahrscheinlich auch Schläuche müssen neu, das ist klar. Sonst sieht der Zustand ziemlich gut aus.
Im Internet habe ich leider nicht viel über dieses Modell herausgefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Der Verkäufer würde gerne 370,- haben, eure Meinung ??
Mein altes Rad kam aus der deutschen Schmiede Norwid und war ein auf touring ausgelegtes rennrad mit Gepäckträgern. Absoluter traum zum fahren.
Leider wurde das Rad aus einem Haushalt nachweislich entwendet und somit ist das schöne Ding wieder zu seinem Besitzer gegangen.
Jetzt brauche ich nur ein neues Rad. :D

Am liebsten würde ich mir wieder eine Gepäckbrücke und Schutzbleche montieren.
Was muss dafür am Rad gegeben sein ???

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Lg Max



Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Am liebsten würde ich mir wieder eine Gepäckbrücke und Schutzbleche montieren.
Was muss dafür am Rad gegeben sein ???
Platz in Rahmen und Gabel sowie die zur Montage von Schutzblech und Gepäckträger erforderlichen Gewinde und Bohrungen an Rahmen und Ausfallenden. Oder man bastelt sich was semigutes mit Schellen usw. zurecht.
 
Ich schaue mir das Rad auf jeden Fall an. Auf improvisiert angebracht kann ich auch gut verzichten, wenn’s passt, passt‘s !
Die Komponenten sehen ja ganz nett aus, preis finde ich persönlich ziemlich hoch.
Mich würde mal interessieren was ihr im allgemeinen von so einem Rad haltet ?
Wie gesagt Infos finde ich Ober diese Baureihe absolut keine ( zumindest auf Deutsch oder Englisch)
Lg
 
Zurück
Oben Unten