• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Carbon Rennrad

vielleicht hat er es ja gekauft...und von den 110,- die übrig geblieben sind gerade noch das verranzte Singlespeed dazu???
 
Wäre das Singlespeed Rad 200€ wert? ggf. könnte man das aufrüsten, neuen / gebrauchten Lenker, Lenkerband, Schalthebel, Sattel.

Abgesehen von der Arbeitszeit, würde sich das von den Kosten rentieren? Oder doch lieber nach weiteren Angeboten schauen?

das 1. Beispiel, wurde verkauft bevor ich zur Besichtigung gehen konnte :D
 
Du meinst diesen Schrott Hobel?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-mit-carbon-rahmen/1552396179-217-9180
da denke ist stimmt das mit dem Rahmenmaterial nicht wirklich,. Mir ist zumindest kein Carbonrahmen bekannt der Sockel für Rahmenschalthebel hatte. In meinen Augen ist das Kernschrott das Rad.


Klar gibts die.
Zwei Beispiele:
Kestrel 4000
Kestrel01.jpg

C4 Air One
c4-air-one-carbon-fibre-1995-22778_15.jpg


Komischer finde ich die Zugführungen auf dem Oberrohr. Kaufen würde ich es nicht
 
Wäre das Singlespeed Rad 200€ wert? ggf. könnte man das aufrüsten, neuen / gebrauchten Lenker, Lenkerband, Schalthebel, Sattel.
die Frage, ob dir dieses Rad als Singlespeed 200 € wert ist, musst du selbst beantworten (mir wäre es das nicht wert..)
wenn du es zum RR umbauen willst, benötigst du noch: Schaltbremshebel, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Kassette und Sattel, selbst bei günstigen/gebrauchten Teilen kostet das schnell nochmal 400 €. Bei dem Rahmen wäre es mir es das nicht Wert.
Ich glaube du musst dich mal grundsätzlich entscheiden, ob du Singelspeed oder RR fahren willst, und weniger von Carbon und Gewicht (so ein alter Carbonrahmen ist nicht entscheidend leichter als ein neuerer Alurahmen...) blenden lassen....
 
Zurück
Oben Unten