• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf Mavic Cosmic Carbon SLR WTS

Anzeige

Re: Kauf Mavic Cosmic Carbon SLR WTS
Evtl bezog sich das Problem mit dem Reifenwechsel dann doch mehr auf den Reifen selber. Ich kann mich erinnern eine Charge Conti GP1000S gehabt zu haben, die ich nur unter äusserster Mühe aufziehen konnte, so als wären sie minimal enger als die Charge davor.
Das war dann beim nächsten Reifen schon wieder anders.
 
Moin !
Liebäugel auch gerade mit den Xentis. Wie sind denn Deine weiteren Erfahrungen ausgefallen ?
Kann man die eigentlich ablabeln ?

Danke !
 
Also ich finde Preis/Leistung immer noch Spitze. Felgen haben eine super Steifigkeit und das Gewicht ist sehr akzeptabel. Wg dem ablabeln weiß ich nicht, da es mich nicht stört

Fahre die Felgen mit normalen Bremsgummis jetz und auch bei Nässe haben die ein gutes Bremsverhalten wie ich finde.
 
Ich liebäugel mit der Xentis Squad 5.8

Der letzte Tour Test mit dem Hinweis auf die Seitensteifigkeit schreckt mich etwas ab. Im Winter gehe ich wieder auf 85kg. Echt schwierige Entscheidung.
 
Kenne den Tourtest nicht. Ging es da um die 5.8?
Ich glaube nicht, dass du bei den 5.8 Schwierigkeiten haben wirst, trotz den 85Kg. Je breiter die Flanken desto mehr gewinnst du auch an Stabilität in der Seitensteifigkeit.
 
Getestet wurde die XBL 4.2.

"Xentis fällt gegenüber der Konkurrenz noch etwas ab. Das Laufrad ist allenfalls leichten Piloten um 70kg zu empfehlen."
 
Zurück
Oben Unten