• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann ich einen BC 5.0 WL ATS auch kabelgebunden nutzen?

Yugi

Neuling
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
24
Ort
Dresden
Moin,
ich bin vorher einen Sigma BC 5.16 gefahren, aber der ist verloren gegangen. Ich bin also in den Fahrradladen gegangen und wollte einen neuen kaufen, allerdings gab es den nicht mehr. Ich habe also den Verkäufer gefragt, welcher andere Sigma-Fahrradcomputer in meine Halterung passt, weil ich nicht die Halterung tauschen wollte. Er hat gesagt, die haben alle dieselbe Halterung und so hab ich einen Sigma BC 5.0 WL ATS gekauft. Der funktioniert allerdings nicht, weil er ja wireless ist. Er hat zwar dieselbe zwei Kontaktstellen wie mein alter Tacho, allerdings scheinen die nicht zu funktionieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Wireless-Tacho auch mit Kabel, also per Kontakte zu benutzen? Oder muss in den umbauen bzw. umtauschen?
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Wireless-Tacho auch mit Kabel, also per Kontakte zu benutzen? Oder muss in den umbauen bzw. umtauschen?
Nein, funktioniert nicht. Der wireless braucht den Sender.

Entweder im Netz nach dem alten Tacho suchen, oder den neuen anbringen. Ich würde den neuen anbauen. Das ist in 10-15 Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten