• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann ich die mit MTB Schuhen fahren?

lazyworkaholic

Mitglied
Habe die Shimano SPD SL Pedale. Sehen so aus

710073_321Lrg.jpg

AW: Kann ich die mit MTB Schuhen fahren?

also für die umgekehrte Richtung, dass jemand RR Schuhe hat und SPD fahren will, gibts mehrere Adapter - vielleicht gibts auch einen Adapter in die andere Richtung.
Konnte bisher aber noch nichts finden.

LG
TINA

Gibt Schuhe die haben beide Bohrungsvarianten, ja. Manche haben auch "nur" einen Adapter beigelegt. Welche genau wird dir jeder gut sortierte Fachhändler erzählen können :o

Also die Schuhe die ich gefunden habe, haben nur drei kleine Löcher in einem dreieck angeordnet....

Also, Google suche "Adapter spd rr" spuckt sowas aus
http://www.bike-components.de/products/info/p14224_Adapter-von-SPD-SL-Schuh-auf-SPD-SPD-R-Pedal.html

Meine Meinung: muss das denn sein? Meine Frau hat tausende verschiedene Schuhe, für jeden Zweck den richtigen und für jedes Outfit den passenden ...

Das Konzept ist auch beim Radeln nicht so verkehrt. Zum Mountainbiken also einen Mountainbike Schuh mit dem passenden Pedal und zum Rennrad Fahren ein Rennrad Schuh und das richtige Pedal ....
Wenn's undbedingt sein muss, halt SPD-äR auf allen Rädern und einen MTB Schuh ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Adapter Kram eine schöne Kraftübertragung ans Pedal bietet.

Das Konzept ist auch beim Radeln nicht so verkehrt. Zum Mountainbiken also einen Mountainbike Schuh mit dem passenden Pedal und zum Rennrad Fahren ein Rennrad Schuh und das richtige Pedal ....
Wenn's undbedingt sein muss, halt SPD-äR auf allen Rädern und einen MTB Schuh ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Adapter Kram eine schöne Kraftübertragung ans Pedal bietet.

RR-Schuh auf dem MTB geht solange gut bis man mal absteigen muss/will und z.b. ein steiles Stück bergauf schieben/gehen muss. Viel Spass mit der glatten Sohle. Wer sein MTB nicht im Gelände bewegt wird natürlich keinen gescheiten MTB-Schuh brauchen.

Sage mal, kannst Du nicht die von mir zitierte Frage lesen, oder war die nur um verwirrung zu stiften. Falls die Fragestellung sich geändert hat, bitte mache das richtig kenntlich, z.B "Wenn ich die Kombination ändere, und anstatt der MtB Schuhen die Pedale mit RR Schuhen fahren möchte, wäre die Kombination dann möglich"!

Habe die Shimano SPD SL Pedale. Sehen so aus

710073_321Lrg.jpg

Zurück